Power Metal

  • Ersteller Saitenripper
  • Erstellt am
Saitenripper
Saitenripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
29.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Beelen
Hi leute ,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfe.
Ich spiel in einer Band und wir wollen Power Metal spieln , gibt es typische spielformen oder schemas wie z.b beim Jazz oder Blues?
Muss man mit den Solo so übertreiben?
 
Eigenschaft
 
Gehört eher ins Spieltechniken Forum. Schau dir mal ein paar Tabs von Dragonforce, Blind Guardian und so an und du merkst schnell wie das so geht. Aber wer sagt denn, dass du dich an an Schema F halten musst. Man kann auch normale Solos spielen und es hört sich nach Power Metal an.
 
nookie schrieb:
Gehört eher ins Spieltechniken Forum. Schau dir mal ein paar Tabs von Dragonforce, Blind Guardian und so an und du merkst schnell wie das so geht. Aber wer sagt denn, dass du dich an an Schema F halten musst. Man kann auch normale Solos spielen und es hört sich nach Power Metal an.

jo das stimmt.
Spielt einfach so wie euch das gefällt, Es gibt da keine Richtlinie. Es muss nicht unbedingt alles Power Metal sein. Macht auch nicht den Fehler euch zu leicht in eine Schublade stecken zu lassen.
Macht einfach coole, geile Musik.
 
Also: Standard Power Metal:

160 BPM, 16el double bass drums, gitarre unisono 16 el, im refrain halbe noten klingen lassen und lead gitarre spielt irgendson gefiedel...

refrain (ohne gesang als intro)
strophe
refrain
strophe
refrain
solo
refain x2

fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben