Suche "ägyptischen" (Power)Metal

  • Ersteller InfiniteDarkness
  • Erstellt am
InfiniteDarkness
InfiniteDarkness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
04.01.06
Beiträge
182
Kekse
76
Ort
Gevelsberg
Obwohl ich von mir behaupten würde, mich im Metalbereich gut auszukennen, bin ich auf der Suche nach Bands oder Songs mit alt-ägyptischen Themen.
Das ganze sollte nicht in Richtung Nile gehen, sondern sich im Powermetalbereich bewegen. Ich denke da z.B. an den Song "Pharao" von FreedomCall.

Wäre klasse, wenn jemand einen guten Tip für mich hätte.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob Dir das rein läuft, aber King Diamond bzw. Merciful Fate haben ganz viel in die Richtung in ihren Songs.
 
"The Pharaoh Sails To Orion" von Nightwish :)
 
Falls du auch an orientalischer Musik interessiert bist (Übergänge sind ja recht fließend, soweit ichs beurteilen kann):

Amaseffer
Orphaned Land
Al Qaynah (instrumental)

Oder bezog sich das auf die Lyrik? Gibts da nicht was von Maiden? Zumindest das Cover zu Powerslave lässts ja vermuten. Müsstest mal schauen :)
 
Warte, ich habe hier irgendwo noch eine Platte rumliegen, die Pharao Im-Ho-Tep mir damals mal empfohlen hat, mit den größten Klassikern der Ramses-Tour von 2594 v. Chr. Mit solchen Klassikern wie "Walking In Memphis" oder "Im Streitwagen vor mir fährt ein junges Mädchen" oder "Horus In The Sky With Diamonds"...
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Versuch's mal mit ein paar Iced-Earth-Sachen, wie von der "Horror Show".
 
Naja, ein Mix aus orientalisch angehauchtem Powermetal und "pharaonischen" Texten wäre natürlich perfekt.

Somit wäre Diamond (zumindest die Alben, die ich kenne) und Iced Earth (textlich ja, musikalisch nein) nicht so ganz das Richtige.

Hmmm, die Powerslave müßte mich mir nochmal anhören...ich zieh mir immer nur 2 Minutes to Midnight rein.;) Aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ich darauf diese Art von Stil finde, den ich suche.

Die drei Tips von Mowmow klingen alle verdammt interessant, aber ich suche ja Powermetal.
Jaja, ich weiß, ich bin kompliziert.:D

Ich befürchte fast, das, was ich suche, ist wirklich verdammt rar gesäht, da auch eine stundenlange Recherche bei google, youtube & Co. nix hervorbrachte.
...vielleicht hab ich ja gerad ne Marktlücke entdeckt... -Wer hat Lust, eine Pharao-Powermetal-Band zu gründen?;)

Aber Spass bei Seite: Ich danke Euch auf jeden Fall soweit schonmal für die Tips und würd mich natürlich freuen, wenn jemandem noch etwas einfallen würde.
 
Versuchs mal mit Kamelot, die gehen teilweise auch in eine orientalisch-angehauchte Richtung (falls es das Wort überhaupt gibt :D)

grühs
Sick
 
Amaseffer sind oft schon sehr power-metallisch: Midian

Mir fällt gerade auf, wie bescheiden die Quali ist... auf Platte ist das natürlich anders. Ist übrigens ein Konzeptalbum, das sich mit der Exodusgeschichte auseinandersetzt. Ziemlich interessant, wie ich finde :)
 
Danke für die zahlreichen Tips.
Ich werd mir alles mal in Ruhe reinziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben