Power Supply "komplett isoliert" = galvanisch getrennt?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bemühe mich gerade um eine optimale Stromversorgung für meine Pedale, Looper, etc.
Ich möchte, um Nebengeräusche zu vermeiden, alles galvanisch voneinander getrennt haben.
Dafür gibt es so einige Power Supplys.
Es steht bei den Anbietern manchmal auch "komplett isoliert".
Handelt es sich dabei um galvanische Trennung, oder ist das eine Marketingfalle?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an in welchen Zusammenhang das dort steht. Wenn sie das Gehäuse meinen..... :D

Wenn es sich auf die Ausgänge bezieht kann man schon davon ausgehen das galvanisch getrennte Ausgänge gemeint sind.
Ich geh mal davon aus das du die Cioks Netzteile meinst, weil dort steht es so.
Wenn man auf anderen Seiten schaut wird im Zusammenhang mit Cioks Netzteilen auch von galvanischer Trennung geschrieben. Die Teile sollten also wirklich eine galvanische Trennung haben.
 
Vielen Dank,
es ging mir um so einige Netzteile...die Cioks kannte ich noch garnicht.
Es wird jetzt ein Decibel 11 bei mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben