Suche nach der optimalen power supply für board mit bis zu 12 effekten

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
Ja wäre natürlich optimal aber ist auch nicht billig

Klar will ich keinen schrott. Hab ja auch hochwertige komponenten aufm board aber die effekte die ich noch haben will kosten auch noch ne stange geld.
 
Hat schonmal jemand was von caline gehört?
Hab da ein multinetzteil gefunden mit 5 (angeblich) isolierten ausgängen, die mit dipswitch jeweils eistellbar sind. Einer davon auch auf 18v (coole option sollte ich mich für den großen grauen flanger statt des bisher vorgesehenen micro flanger entscheiden). Bei dem preis wäre das echt ein hammerteil.
Anhang anzeigen 634088

Hi! Habe das Netzteil unter dem Namen Mosky Padola und kann es nur empfehlen. Ich benötige zwar nur die 9v, aber mein Line6 m5 braucht mehr Saft, als der vorige PowerPlant Junior liefern konnte. Die hier schon geposteten waren auch teilw. in der engeren Auswahl, allerdings HASSE ich diese dünnen fitzel Anschlusskabel. Ein richtiger Kaltgerätestecker muss es schon sein.
 
Hi! Habe das Netzteil unter dem Namen Mosky Padola und kann es nur empfehlen. Ich benötige zwar nur die 9v, aber mein Line6 m5 braucht mehr Saft, als der vorige PowerPlant Junior liefern konnte. Die hier schon geposteten waren auch teilw. in der engeren Auswahl, allerdings HASSE ich diese dünnen fitzel Anschlusskabel. Ein richtiger Kaltgerätestecker muss es schon sein.

wieviele pedale hast du denn dranhängen?
 
Sieben Stück. Dabei Haben der White Loop und der TU-3 selbst noch Ausgänge. Bin mir nicht mehr sicher welche Geräte da dran hängen, aber im Grunde in das ja nichts anderes als ein(e) Daisy-Chain.

Line 6 m5 - Bass Big Muff - One Control White Loop - Woolly Mammoth (Klon) - Kong Beer Fuzz - 5-Band EQ - Boss TU-3
 
Das Non-plus-ultra ist mMn immernoch das MXR CAE 403:
Da hast du mehrere 9 / 12 / 18 Volt Ausgänge mit genug Power ;)

Hier zb für 284€ - Gebraucht dürften die für ca. 200 weggehen.

Ist vll momentan etwas überdimensioniert, aber dafür zukunftssicher auch wenn das Board mal erweitert wird oder Exoten wie ein Whammy mal dazukommen.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht vorhabe noch mehr pedale anzuschaffen, als die bereits eingeplanten. Der weg zu diesem setup war sehr lang und ich denke ich habe dann "mein ding" mit diesem setup gefunden. Ich wüsste nicht was ich noch brauchen könnte. Ich finde mein setup unheimlich umfangreich, flexibel und dabei noch übersichtlich Außerdem klingen die teile einfach super :)

Außer mein wah...das kratz derzeit und braucht wohl einen neuen poti :D
 
Wie oft ich mich selbst ganz dreist angelogen habe... :D
 
Leute jetzt zieht euch mal das rein
http://vitoosmusic.com/?page_id=5922
das sind alles die selben teile wie palmer, fame und harley benton anbieten. MXR iso brick ist auch dabei nur alles unter anderem namen.

Nur als beispiel:
Vitoos iso8 = harley benton iso2
Vitoos iso4 = harley benton iso1
Vitoos dc8 = fame dc8 und palmer pwt8
Vitoos iso4 = palmer pwt4

Ich schätze die marken lassen einfach alle ihre modele beim selben hersteller produzieren.
Könnte interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre natürlich optimal aber ist auch nicht billig

Klar will ich keinen schrott. Hab ja auch hochwertige komponenten aufm board aber die effekte die ich noch haben will kosten auch noch ne stange geld.

Sie den PowerSupply als Effektgerät. Klar es geht auch mit Daisy Chain, das nervt aber irgendwann, weil es zwar nicht schlechter klingen muss, aber sich oft nicht so schön verkabeln lässt. Ich hatte auch erst Daisys Chain, Dann umgestellt auf Netzteil ( Fame DCT ) und dann irgendwann genervt, weil das DCT nicht unters Board passt, da zu hoch. Gerade WEIL meine restlichen Pedale eher höherwertig sind, wars mir dann zu blöd, ausgerechnet am Netzteil zu sparen. Zudem müsste man in der Regel 2-3 günstige nehmen, da sie alle nur zw. 4 und 8 Ausgänge haben ... und wenn man 12 braucht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leute jetzt zieht euch mal das rein
http://vitoosmusic.com/?page_id=5922
das sind alles die selben teile wie palmer, fame und harley benton anbieten. MXR iso brick ist auch dabei nur alles unter anderem namen.

Nur als beispiel:
Vitoos iso8 = harley benton iso2
Vitoos iso4 = harley benton iso1
Vitoos dc8 = fame dc8 und palmer pwt8
Vitoos iso4 = palmer pwt4

Ich schätze die marken lassen einfach alle ihre modele beim selben hersteller produzieren.
Könnte interessant sein.

mmh, stimmt, das DC8 von Fame kannte ich noch gar nicht. Sieht schon sehr nach dem Palmer PWT8 aus. Jetzt sieht man zwar nicht das Innenleben, aber unüblich wäre das Umlabeln ja nicht
 
Ich überlege mir gerade ernsthaft das vitoos iso8 zu bestelln, zusammen mit einer 6er oder zwei 3er daisy chains.

Ich denke das ist genau das richtige konzept für mich. Auch für die zukunft.
 
Hier mal eine kleine liste von 4 multinetnetzteil modellen und ihren identischen konkurenten mit bildern und preisen:

Harley benton iso1 pro (49€)
Screenshot_2018-06-21-10-47-02-1.png

Vitoos iso4 plus (34,93€)
Screenshot_2018-06-21-10-45-42-1.png

Palmer pwt4 (69€)
Screenshot_2018-06-21-08-39-19-1.png

Vitoos iso4 (27,57€)
Screenshot_2018-06-21-08-25-04-1.png

Palmer pwt8 (89€)
Screenshot_2018-06-21-08-54-25-1.png

Fame dc8 (59€)
Screenshot_2018-06-19-11-11-33-1.png

Vitoos dc8 (40,08€)
Screenshot_2018-06-21-08-24-53-1.png

Harley benton power plant iso2 pro (69€)
Screenshot_2018-06-19-11-08-55-1.png

Vitoos iso8 (47,27€)
Screenshot_2018-06-21-08-24-36-1.png
 
nur 186mA für das ganze Geraffel ? erscheint mir sehr wenig !
 
Hat schonmal jemand was von caline gehört?
Ich habe das CP-05 im Einsatz. Ist auch so ein Standardteil, wie die Teile etwas weiter oben. Läuft bislang einwandfrei, allerdings betreibe ich zur Zeit auch nur 3 Treter (zwei analoge Zerren, ein digitaler Hall) damit. Keine Brummgeräusche oder so.
 
Ich habe mich nun durchgerungen und nach vielen recherchen, videos und reviews, die manchmal nicht ganz leicht zu finden oder zu verstehen waren, zwei netzteile zu bestelln.
Ich gehe das risiko ein, da ich keine negativen dinge dazu gefunden habe und bei den preisen...

Es sind

http://vitoosmusic.com/?portfolio_page=power-supply-iso8
Identisch mit haley benton iso2pro

http://vitoosmusic.com/?portfolio_page=power-mate-iso4
Identisch mit palmer pwt4

Dafür habe ich schlappe 75€ bezahlt
Wenn sie da sind werde ich ein entsprechendes review dazu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir auch erstmal komisch vor aber andere listen als stink foot hab ich nicht gefunden

Das stimmt schon so, deine Effekte sind alle analog und weisen dementsprechend keine hohen Anschlussleistungen auf. Die Werte von stinkfoot sind alle von Usern mit Multimeter gemessen. Die viel höheren Angaben in den Hersteller-Manuals zielen oft darauf ab, dass das herstellerzugehörige Netzteil gekauft werden soll...

Ich habe mich nun durchgerungen und nach vielen recherchen, videos und reviews, die manchmal nicht ganz leicht zu finden oder zu verstehen waren, zwei netzteile zu bestelln.
Ich gehe das risiko ein, da ich keine negativen dinge dazu gefunden habe und bei den preisen...

Es sind

http://vitoosmusic.com/?portfolio_page=power-supply-iso8
Identisch mit haley benton iso2pro

http://vitoosmusic.com/?portfolio_page=power-mate-iso4
Identisch mit palmer pwt4

Dafür habe ich schlappe 75€ bezahlt
Wenn sie da sind werde ich ein entsprechendes review dazu erstellen

Die Beschreibungen lesen sich gut, besonders das ISO8 sieht sehr interessant aus! Bin gespannt auf deine Erfahrungen und ein Review!
 
Deshalb konnte ich nicht wiederstehn und hab beide bestellt :D

Die lieferzeit beträgt zwar ca einen monat aber was solls. Das kann ich verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben