Powerball, GT-8 und Midi, aber wie?

  • Ersteller Sörenski
  • Erstellt am
Sörenski
Sörenski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.06
Registriert
27.01.06
Beiträge
23
Kekse
24
Hallo liebe Midi Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte die verschiedenen Kanäle meines Engl Powerballs mit meinem GT-8 von Boss wechseln. Da der Powerball 4 Kanäle hat geht das mit dem GT-8 alleine nicht. Nun glaube ich das ich einen Midi Switcher brauche, aber ich habe überhaupt garkeine Ahnung von Midi. Ich weiß weder was ich brauche, noch wie ich das verkabeln oder benutzen muss.
Und nun kommt euer Part :rolleyes:
Wäre schön wenn ihr mir veraten könntet,
1) was ich dazu brauche
2) wie ich das verkabel
3) ob das überhaupt geht

Habe schon ein bisschen die SuFu beanspruicht, aber allers was ich gefunden habe konnte mir Midiverleidmeider leider nicht wirklich helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Dankeschön erstmal, das hat mir (glaube ich) schon ein bisschen weitergeholfen.
Aber was brauche ich nun genau, brauch ich noch ein Board zum drauf treten um die Kanäle zu wechseln oder reicht ein Midi Switcher und dann habe ich alles?
Bin in dem Thema Midi ein wenig begriffsstutzig
 
Das GT8 bietet dir afair nur einen Schaltausgang, d.h. du wirst nicht alle Schaltfuntkionen des Powerball damit erledigen koennen, ein zusaetzlicher MIDI-Switcher muesste also her.

Ein zusaetzliches Board brauchst du allerdings nicht, den PC# Befehl sendet das GT8.
 
Du bist ein Schatz ;)
Genau das wollte ich wissen, also dann hol ich mir mal nen Midi Switcher, ist da einer in nicht allzu hoher Preisklasse zu empfehlen, ich habe was von Nobles MS-4 gelesen, gibs da noch alternativen? Und, hat der alles was ich brauche und ein Anleitung die ich dann auch begreife? ^^
 
Hi Leude,