Powerball Update

J
jeg087
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
10.11.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo! Ich hab eine Frage zum "neuen" Powerball! Viele hatten ja Probleme mit Feedback, NoiseGate und auch mit der Durchsetzungskraft im Bandgefüge mangels Mitten. Nun würde mich interessieren wies nun mit dem "Update" des Powerball aussieht. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Greez, Jeg
 
Eigenschaft
 
Ich glaube kaum, da der entweder erst rauskommt oder noch nicht lange auf dem Markt ist!
 
noch nicht, aber bald (hoffentlich). mein Powerball ist grade bei ENGL und kriegt (unter anderem) das update verpasst

und wie schon oft erwähnt: die durchsetzungskraft hängt auch STARK von den einstellungen und der verwendeten box ab
 
Also am Sound wurde ja soweit ich weis nichts verändert. Mitten kann man beim Powerball, wie bei den meisten anderen Amp auch, einstellen. Und wenn man zusammen mit einem Gitarristen Spiel der meint, wer lauter und durchsetzungsfähiger ist gewinnt, spielt man wohl mit mit dem falschen Gitarristen zusammen.

Kostet es was wenn man den Powerbal zu Engl wegen dem Update schickt?
 
jo das is schon richtig, aber es is definitv so das der powerball nicht so mittenlastig ist wie z.b. ein TSL100.
 
Mir wurde von wem anders hier im Board gesagt, das würde 100€ kosten. Bin am überlegen, meine da hin zu schicken, aber ich hab ihn erst 2 Wochen und bin noch garnicht total sicher, ob ich ihn behalte. Obwohl's ein geiler Amp is. Fast ein bisschen zu metallig für mich, fürcht ich.

Mal weiter testen. :)
 
Wann kommt denn dann der neue, oder wie - was - wo??? Weil ich wollte mir in den nächsten wochen den powerball kaufen, aber wenn's jetzt da was ähnliches in besser gibt würd ich noch warten...
 
ja, es kostet was. 120€wurde mir gesagt

soweit ich weiß wurde an der "gain-strukur" was neu eingestellt und die bässe sollen etwas tighter gewordern sein, inwieweit sich das auf den sound auswirkt kann ich erst sagen wenn ich ihn testen kann

Necroid: soweit ich weiß gibts die neue version auch schon zu kaufen, ich kann dir aber leider nicht sagen ob du die (zB optisch) irgendwie unterscheiden kannst. da würde ich dann also unbedingt genau nachfragen! (aus anderen foren usw kenn ich nur die bezeichnung Powerball V2, aber kA ob der offiziell so heißt...)
 
Hat jemand vielleicht Ahnung ob es preislich einen Unterschied zwischen den beiden Versionen gibt. Soviel ich weiss ist der Preis des Powerballs in den letzten Monaten fast überall von 1599€ auf 1499€ herabgesetzt worden. Könnte mir vorstellen die haben den Preis runtergedreht um die alten Versionen los zu werden.
 
Hab die Preisveränderung jetzt nicht beobachtet, aber die ganzen Musikhäuser überprüfen sowieso ständig die Preise der Anderen.. da kann es auch schonmal "grundlos" zu sowas kommen ;)
 
habe den poerball seit einer woche! woran erkenne ichdenn ob es scho das update modell ist?
 
Also min. im MusicStore kann man den schon kaufen, hatte ihn auch schonmal gespielt.
Klang in meinen Ohren so ziemlich wie der alte PB, nur halt weniger Feedback und bissl andere Soundeigenschaften. Hatte ihn aber nit lange genug angespielt um da wirklich nen großen Vergleich zu ziehen.
 
der neue powerball ist schon draussen. steht sogar bei beyers in bochum. das noise gate gefällt mir auf jeden fall besser als beim vorgänger. ob sich der klang wirklich verändert hat konnte ich nicht wirklich feststellen. gefällt mir genau so gut wie bei dem vorgänger. kostet auch immernoch 1499 euro.

was die durchsetzungskraft angeht finde ich das viel von der einstellung das eq abhängt. man kann den powerball durchaus auch mittig einstellen. ich jedenfalls hatte nie probleme damit.

x-man
 
@ELtono: Laut Engl - Homepage ist beim neuen das Treble - Poti logarithmisch.
So müsste die Skalierung des Potis statt 1,2,3,4,... nun 1,10,100,... lauten.
Klärt mich auf wenn ich daneben liege. Ob es sonst irgendwelche optischen Unterschiede gibt kann ich leider auch nicht sagen.
 
Naja, 1, 10, 100 dürfte etwas krass sein. Jedenfalls ist's nicht mehr linear.
 
Glaub ich auch nit.. wäre ja dann Alte Zahl als Exponent -1 von ner 10er Basis.
 
Also, ich kann nur bestätigen, dass es den "neuen" powerball schon bei musicstore zu kaufen gibt, unzwar zum preis von 1499€. Hab ihn heute angespielt.... fand den sound eeecht ultra geil! kann aber nichts zum vergleihc mit dem alten PB sagen da ich nie einen getestet hab.
 
x-man schrieb:
was die durchsetzungskraft angeht finde ich das viel von der einstellung das eq abhängt. man kann den powerball durchaus auch mittig einstellen.

x-man

Grade damit kriegt man imho den besten Sound raus. Ich darf mich in meiner Band gegen einen Powerball (mit Engl v30 Cab), der sehr mittig eingestellt ist, versuchen mich durchzusetzen. Als ich noch mein altes Top hatte, war die Überlegenheit des Powerballs so extrem, dass die Situation ziemlich hoffnungslos war. Wenn ich aufgehört hab zu spielen, hat man das teilweise nichtmal mitbekommen, weil der PB so "einnehmend" war.. Wenn man ne Badewanne einstellt, ist der Sound imho sowieso recht eklig ...

Laut Engl haben sie ja den Sound des Powerballs nicht verändert... deswegen warte ich auch sehnsüchtig darauf, dass endlich mal jemand seinen Powerball updaten lässt, um dann mal zu bestätigen, dass sich das Geld nicht oder kaum gelohnt hat ;)
 
monsy: das kann ich euch ja dann (oder eben nicht) mitteilen sobald ich ihn wieder hab :)

btw: preisänderung??? ich hab meinen vor nem guten jahr auch schon für 1499 gekauft....
 
Ja also den neuen Powerball gibts definitiv schon. Wurde mir beim Thomann bestätigt und ein Mitarbeit eines Ladens um die Ecke hat auch extra mit Engl telefoniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben