Powerball Update

erkennt man den eigentlich von außen??? nicht das mir der alte als neu verkauft wird...
 
hab meinen Powerball heut zurückgekriegt. update gemacht! finds recht geil!

die hams irgendwie wirklich geschafft das low-end noch ein bissl tighter zu kriegen und der (zerr-) sound hat sich auch leicht verändert. klingt meiner meinung nach etwas offener, ziemlich genau das was der Powerball meiner meinung nach vertragen konnte

der stärkste unterschied liegt im noise-gate: threshold lässt sich jetzt wesentlich höher einstellen, macht die ganze sache wesentlich effektiver und hilft den sound bei schnellen, abgedämpften riffs usw noch tighter zu machen, bei maximaler einstellung wird alles sofort weg-gehackt wenn mans nicht ausklingen lässt, das is mir persönlich schon etwas zu viel, habs jetzt fürs erste auf ca 9-uhr stehen

insgesamt: ne veränderung ist es schon, aber es bleibt natürlich immernoch ein powerball, bin zufrieden :) (wobei ichs natürlich noch ausgiebiger testen muss, hab ihn erst seit heute wieder)
 
necroid: weiß nicht ob es irgendwelche optischen unterschiede zwischen den versionen gibt, aber falls du eine vergleichsmöglichkeit hast (ok, fast unrealistisch) kannst dus sound-mäßig testen indem du das noise-gate benutzt, das neue is wesentlich stärker

ansonsten hilft vielleicht das:
noisegate-regler mal auf maximum drehen und irgendein palm-mute-riff spielen
wenn der jetzt alle nicht nachklingenden töne sofort abhackt, ist es der neue. beim alten klingts noch etwas nach
 
Hexer schrieb:
necroid: weiß nicht ob es irgendwelche optischen unterschiede zwischen den versionen gibt, aber falls du eine vergleichsmöglichkeit hast (ok, fast unrealistisch) kannst dus sound-mäßig testen indem du das noise-gate benutzt, das neue is wesentlich stärker

ansonsten hilft vielleicht das:
noisegate-regler mal auf maximum drehen und irgendein palm-mute-riff spielen
wenn der jetzt alle nicht nachklingenden töne sofort abhackt, ist es der neue. beim alten klingts noch etwas nach

ähmm, ok *g* aber ohne vergleich ist das glaub schon etwas doof - probieren kann ich's ja mal - aber falls noch jemand nen optischen unterschied findet wär ich dankbar...
 
Meint ihr es kann einem passieren, dass verkäufer im musikladen einfach behaupten der PB den sie da hätten sei die neue version??
Ich könnte es halt nicht so einfach nachprüfen weil ich den alten PB noch nie angetest habe. is halt schade das is nicht wenigstens eine kleine optische veränderung gibt......
.... oder bin ich einfach zu misstrauisch?
 
Hab ich nicht vorher quasi das gleiche geschrieben :p
 
habe den vorgänger gehabt und das neue modell vor ein paar wochen bei beyers gespielt. optisch gibt es keine unterschiede. noise gate wie gesagt beim neuen modell viel besser als beim alten. klanglich fand ich beide gleich gut. vielleicht könnte man das anhand einer seriennummer erkennen welches modell es ist.

x-man
 
Einfach Seriennummer aufschreiben und bei Engl direkt anrufen. Meistens können die einem sofort sagen, was Phase ist. Ansonsten eine Email schicken, die antworten tatsächlich ;)
 
ich hab im november letzten jahres bei engl schonmal nachgefragt und das haben sie mir geantwortet:
Ja es ist richtig das wir den Powerball etwas modifiziert haben.Wir
werden in kürze auch eine detailierte Beschreibung
auf unsere Internetseite setzen.Die Powerballs ab der Seriennummer
218233 sind modifiziert.
ich hoffe das hilft dir weiter ;)
 
in der tat! vielen Dank!!!
 
gern geschehen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben