Powerball vs. Savage

  • Ersteller Pinhead
  • Erstellt am
edeltoaster schrieb:
kannst du mir zu der sache mit den zerrern etwas mehr erzählen?ein mid-gain bodentreter vorm fireball würde der flexibilität (zumindest der auf knopfdruck) enorm weiterhelfen!dachte an einen jaques tubeblower (tubescreamer-like,aber sowohl mehr als auch weniger gain drinne und außerdem mehr untenrum zudrehbar,nicht ganz so screamy),habe aber ehrlich gesagt im mid-gain-treter-segment wirklich keine ahnung

wies mit dem tubeblower steht, weiss ich leider nicht.

aber mit dem Fuseblower 2 harmoniert mein Savage prächtig. (mein bat fuzz konnte ich leider noch nicht antesten, da ich seit ich bat-fuzz besitzer bin noch nicht zu hause war :( )
Aber eigentlich denke ich schon, dass der Fireball auch mit einen tubeblower kann...der clean kanal dürfte ja auch etwas "charakterlos" sein, dann kommt so eine Spritze testosteron vom Blower sicherlich gut.
Hatte mich leider gegen den Tubeblower entschieden (ok, was heist gegen...3 jacques pedale waren mir dann für einen Nachmittag genug :p ), aber eventuell kommt der dann doch noch nächstes Jahr...

Also will meine hand nicht ins Feuer legen, dass tubeblower und fireball gut klingt, allerdings vom Gefühl her würd ich sagen, dass es passt. Versuchs mal einfach, bei nichtgefallen verkaufst du mir einfach den blower. :D

gruss
eep
 
Stoerwen schrieb:
@all: also ich hätte anschließen an diese savage - powerball disskussion dann noch mal eine frage: also, wie schlimm is das mit dem feedback beim powerball wirklich? ich hab ne marshall 1960Abox und überlgege grade auch ob ich mir nicht den powerball holen soll. hat jemand erfahrung mit nem powerball auf ner 1960A-box (oder B)?? und dann würde ich gerne wissen wieviel das intrigrierte noisgate im powerball wirklich bringt?!??
thx für antworten
Steorwen

hallo,
meiner meinung ist das eine reine einstellungssache. ich spiele powerball + marshall 1960bv (vintage 30 speaker), hatte anfangs auch probleme mit feedbacks. Der Powerball is irgendwie anders *g*, der hat nämlich bei gain-einstellung auf 9 uhr mehr verzerrung, als mein alter marshall vs100 bei voll aufgerissenem gain-kanal. damit muss man erstmal klarkommen. Ich kann mir im prinzip keine musikrichtungen vorstellen, die einen powerball-gain von über, sagen wir mal 11 uhr, benötigen würde (spreche jetzt nur von den lead-kanälen). Von dem her einfach mal klar machen wieviel gain man haben will, und dann so einstellen. in meinem fall steht der bei den heavy-riffs zwischen 9 und 10 uhr und das reicht allemal. da gibt es keinerlei feedback mehr. sollte es dennoch probleme geben kann man den rest ganz ordentlich mit dem noisegate abwürgen. ansonsten noch bisschen mit dem presence-regler aufpassen.

also wiegesagt, aus meiner sicht eine einstellungssache und es dauert etwas bis man das raus hat! Nimm doch am besten deine box + klampfe mit in den musikladen (falls die dort nicht vorrätig sind) und probiere direkt mit dem equipment rum.

ps: ich habe u.a. ne gitarre mit emg-bestückung, also daran liegt es net :)
 
x-man schrieb:
hatte den powerball am anfang auch an ner 1960B angeschlossen und fand den sound nicht ganz so toll. hat mir etwas zu viel gekreischt. habe mir dann ne av version gekauft. mit der hat sich das ganze schon besser angehört. viel runder und fetter. der amp hat sich mit der av auch besser durchgesetzt.

x-man
so lief der kauf der box bei mir auch ab! hab eine nach der anderen angeschlossen. kurios: ich fand das sich im zusammenhang mit dem powerball, die engl boxen am schlechtesten angehört haben ! :). habe mich auch für ne vintage30 entschieden, allerdings die gerade (bv). wie hoss33 neulich geschrieben hat:"nimmt dem amp die schärfe und rundet die sache gut ab". ich tu mir immer schwer die richtigen wörter dafür zu finden :)
 
Kann mir einer was zur engl E412SG sagen? wie macht die sich im vergleich zur E412VG? welche klingt in welchen berreichten besser bzw. schlechter? hat einer von euch erfahrung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben