Powerblock + welches multi fx ?

von Pennymarkt, 13.10.06.

  1. Pennymarkt

    Pennymarkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #1
    Sers leute,
    also ich hab einen Crate Powerblock mit ner 212 Harley Benton box. Den Sound meines Rp 80 find ich daran ziemlich bescheiden...:mad:
    Ich wollte mir deswegen ein neues hochwertigeres FX zulegen. Habt ihr schon mit dem Powerblock und nem Multieffektgerät Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Pennymarkt
     
  2. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 13.10.06   #2
    hmm

    hast du das RP80 vorne in den Input gesteckt oder in den FX-Return?
    hast du die Speaker-Sim ausgeschaltet?


    Und am Amp kann es schonmal anders klingen als über die Stereo-Anlage oder über Lautsprecher, deswegen immer weiter probieren. Es gibt auch Unterschiede von Amp
    zu Amp, meist aus verschiedenen Lautsprechern resultierend.



    und wenn es immer noch nicht geht, wie hoch wäre denn dein Budget und was ist dir sehr wichtig an Verstärkersimulationen/Effekten/usw..?
     
  3. Pennymarkt

    Pennymarkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #3
    Also das rp 80 läuft durch den input. Der fx loop funktioniert komischerweise nicht.
    Die Boxensimulation ist ausgeschalten...Ampsimulation ist natürlich immer an, außer ich bin auf Bypass. Mit Boxensim. wird der Sound meiner Meinung nach beim Digitech zu sehr verfälscht und es hört sich keineswegs besser an.
    Ausgeben könnt ich max. 200 Euro
     
  4. shebsen

    shebsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    23.08.15
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #4
    Für 300€ könntest du dir das ZOOM g7.1ut holen!

    Das klingt über den Powerblock (efx return) sehr saftig!

    Das kleinere ZOOM G2.1u (160€) ist auch okay...
     
Die Seite wird geladen...

mapping