Powerchords Rhythmus

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
wie schlagt ihr powerchords an?
bei mir hört sich das total langweilig an,
das interessanteste ist noch die 3 gegriffenen saiten hintereinander von oben nach unten einzeln anzuschlagen und dann einmal die mittlere saite usw.
wie kriegt man hin das es sich mehr nach "schroten" anhört, einfach von oben nach unten anschlagen, eventuel mit der rechnten hand dabei die saiten leicht dämpfen klingt bei mir besch*****, bei anderen klingt sowas geiler. irgendwelche tips?
 
Eigenschaft
 
Hi, übe einfach mal das abdämpfen.... irgendwann klingts dann nichmehr so müllig ;-) .... und mach nen rythmus indem du abwechselnd die tiefe E saite leer abgedämpft anschlägst und dann zwischendrinn immer mal nen powerchord... (übe mal Episode 666 von In Flames..das isn gutes beispielt dafür.. )

mfg: Basti
 
Mir persönlich gefällt es nicht wenn die Chords einfach langweilig aneinander gereiht werden.
Ich "arbeite" da lieber mit abdämpfen und Singlenotes.


MfG
 
... un versuchs ma mit nem fetten zerrer dran un denne schön gemuteter wechselschlag auf den powerchord, dass klingt imma FETT, sofern du nen geilen rhythmus hast un schön schnelle bist... ach ja, das muten musste üben. üben, üben... hilft nix !! :x
 
ich geh immer von schnellen und schnell wechselnden powerchord parts auf langsame singlenote parts ... das hört sich (meines bescheidenen erachtens) am besten an :rolleyes:
nebenbei ... muten = abdämpfen ja/nein? wenn ja is das was ganz feines ;)

Blind
 
Wenn die Palm Mutes scheiße klingen, kann das auch an 'nen Schrottverstärker/Schrottklampfe liegen.
 
verstärker, zerre und gitarre sind net der allerletzte schrott

yamaha rgx420s -> boss mt2 -> hughes & kettner thirty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben