Powerchords

P
Pee_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
08.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Nähe Hannover
Hi Leute !
Hab ma ne frage zu den "Powerchords" , ich bin Anfänger, und wollt ma fragen wie lange ihr so brauchtet, um einfache powerchords zu spielen, und wie macht ihr das, das ihr genau die richtigen seiten trefft, .. hab da mal irgendswas von abdämpfen gehört, also das man mit der greifhand auch die andern seiten etwas abdämpft, stimmt das ? oder wie maht ihr das.. wei lich mein, man kann ja nich imemr hingucken :(
 
Eigenschaft
 
Üben ist wohl hier das Gebot der Stunde. Ich persönlich leg den Zeigefinger ganz übers Griffbrett, drück aber nur die oberste Saite damit runter. Der Zeigefinger dämpft dann den Rest und der/die andere Saite(n) greif ich mit Ring und kleinem Finger.

Wenn du das jeden Tag übst geht das ganz flott. Es gibt auch die Variante nur mit Zeigefinger und Ringfinger über die anderen 2 Saiten, musst du entscheiden was für dich angenehmer ist.
 
hmm danke !
nur was ist, wenn man zB die A und G seite spielen muss, wo dann die tiefe E seite nicht ageschlagen werden soll ? :confused:dan kann man ja nich den finger drüber legen :(
 
Damion schrieb:
hmm danke !
nur was ist, wenn man zB die A und G seite spielen muss, wo dann die tiefe E seite nicht ageschlagen werden soll ? :confused:dan kann man ja nich den finger drüber legen :(

Ich tue dies erstens, indem ich einen sauberen Anschlag durchführe und zweitens, indem mein Daumen die E-Saite berührt und so kein Ton erzeugt werden würde.
Aber schau erst mal, dass Du die Powerchords gut hinbekommst und übe dann die Oktaven. ;)
 
Damion schrieb:
hmm danke !
nur was ist, wenn man zB die A und G seite spielen muss, wo dann die tiefe E seite nicht ageschlagen werden soll ? :confused:dan kann man ja nich den finger drüber legen :(

sry meinte die A und D seite :rolleyes:
 
Doch, einfach die Zeigefingerspitze nehmen.
 
Stefan Hetfield schrieb:
Ich tue dies erstens, indem ich einen sauberen Anschlag durchführe und zweitens, indem mein Daumen die E-Saite berührt und so kein Ton erzeugt werden würde.
Aber schau erst mal, dass Du die Powerchords gut hinbekommst und übe dann die Oktaven. ;)


ahh cool thx !
 
Damion schrieb:
sry meinte die A und D seite :rolleyes:

Ach so und ich meinte, Du willst Oktaven spielen. :rolleyes: Was ja auch so laut Deinem anderen Post gewesen wäre.

Also hier kannst Du einfach mit dem Daumen die E-Saite leicht berühren, sodass man keinen Ton der Saite hört, oder Du tust dies, indem Du mit der Zeigefingerspitze leicht die E-Saite berührst.
 
losferatos schrieb:
Doch, einfach die Zeigefingerspitze nehmen.

So mach ichs auch, was ich für mich persönlich am Praktischsten find.
 
Stefan Hetfield schrieb:
Ach so und ich meinte, Du willst Oktaven spielen. :rolleyes: Was ja auch so laut Deinem anderen Post gewesen wäre.

Also hier kannst Du einfach mit dem Daumen die E-Saite leicht berühren, sodass man keinen Ton der Saite hört, oder Du tust dies, indem Du mit der Zeigefingerspitze leicht die E-Saite berührst.

Ahhh genial ! ;) DANKE !
 
Wenn du nicht willst, dass die E-Seite klingt, dann schlage sie einfach nicht an oô Ist doch immernoch der einfachste Weg ^^°
Greifen würde ich Powerchords an sich aber immer allein mit Zeige- und Ringfinger.. Also 2x Barrée
 
Ecliptica schrieb:
Wenn du nicht willst, dass die E-Seite klingt, dann schlage sie einfach nicht an oô Ist doch immernoch der einfachste Weg ^^°
Greifen würde ich Powerchords an sich aber immer allein mit Zeige- und Ringfinger.. Also 2x Barrée

Wobei ich selber, wenn ich mich noch mal einschalten darf, IMO ein viel besseres Feeling habe, wenn ich den Powerchord mit Zeige, Ring- und kleinem Finger anschlage! Kommt viel besser finde ich. Außerdem finde ich dies leichter, aber jeder wie er will. :great:
 
Jo jeder wie er will .. :great:

Einfach nich anschlagen is zwar gut =D Aba ich mein wenn man jetz im stehen spielt, kann man ja nich imemr genau gucken was man macht mein ich .. dann kann es mal passiern (denk ich) das man ne falsche seite trifft und deswegen is mir lieber das so zu machen ;)!
 
Damion schrieb:
Jo jeder wie er will .. :great:

Einfach nich anschlagen is zwar gut =D Aba ich mein wenn man jetz im stehen spielt, kann man ja nich imemr genau gucken was man macht mein ich .. dann kann es mal passiern (denk ich) das man ne falsche seite trifft und deswegen is mir lieber das so zu machen ;)!

übungsfrage... wenn de fleißig bist triffste nachher immer als so wie du willst, auch ohne zu gucken was du da machst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben