powerchords?

H
-haky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
26
Kekse
0
hi leutz,

sorry dass ich jetz so ne frage stelle die nur von nem ahnungslosen wie mir kommen kann,aba:
was sind eigentlich powerchords(schreibt man das so?)?
ich hab hier im forum schon viel gesehn dass ihr mit andern über sie redet,aba richtig erklärt was das is wird da net...ich kenn halt nur tabs, und diese notenschrift eben, also das wo der text steht und darüber die akkorde bzw. griffe. könnt ihr mir des ma bidde erklären....? :(

thx schonma! :great:

-haky-

:rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
-haky- schrieb:
ich hab hier im forum schon viel gesehn dass ihr mit andern über sie redet,aba richtig erklärt was das is wird da net...

Dann hast du die Suchfunktion noch nicht benutzt. :)
 
Das gibts doch nicht...

:mad:

1.Powerchord Threads sind generell VERBOTEN!
2. Genau den Gleichen thread gibts auch im BEREICH GIT ANFÄNGER wo dieser hier eigendlich auch hingehört.
3.Es gibt eine Suchfunktion, die dafür da ist die 200 anderen threads überpowerchords die auf die wiederum 150 anderen verweisen, wo der begriff erklärt ist, zu finden.

Mensch.
 
Im weitesten Sinne sind Powerchords einfache Akkorde auf den 2 oder 3 tiefen Saiten die man auf dem Griffbrett herumschieben kann ...
 
um genau zu sein, geschlechtslose akkorde ohne terz.
 
Tja,da kommen immer erst die Leute die solche Threads nicht mehr sehen wollten...und dann kommen doch noch 2 und antworten auf die Frage und machen somit alle Bemühungen zunichte...würde man auf solche Sachen ned antworten,würden sie irgendwann nicht mehr auftauchen.Dann würden manche
vielleicht die SuFui benutzen.

Übrigens die Antworten helfen ihm eh ned weiter.Wenn er ned weiss was Powerchords sind weiss er auch ned was Intervalle sind.
 
sry @ all....
ja ich werd beim nächsten mal denn wohl mein hirn anstrengen... :rolleyes:
tut mir leid.... :redface:

sorry nochma...

ach ja, und intervall sind(soweit ich weiß)die abstände(bzw.pausen)zwischen den tönen. :p

greetz

-haky-

:rock: :rock: :rock:
 
Also zur Klärung (und zum x-ten Mal):

Ein Powerchord ist ein Akkord, der nur aus dem Grundton und der Quinte besteht. Meistens ist dazu nochmal der Grundton eine Oktave höher dabei. Das sieht dann so aus:

A5 (A-Powerchord):

------
------
------
--7---
--7---
--5---
 
auch wenn keiner mehr auf solche Threads antworten würde: das forum bekommt jeden Tag neue user die halt noch nie was von der SuFu gehört haben,so ein "boykott" wäre als recht fruchlos ...
 
SuFu und Threaderöffnungen im falschen Forum sind ein allgemeines Problem, kommt in allen Foren vor, also chillt euch mal :rolleyes:

BTW, kenne nur eine einzige Seite, die wirklich tadellos , perfekt organisiert, übersichtlich ist und wo die neuen User sofort einen Überblick haben.
NUR EINE EINZIGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
 
Und die wäre? *gespanntist*
 
Darf ich hier nicht verbreiten, aber kriegst gleich ne PN :cool:
 
Ich auch! Biteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben