Powermetal ca.500€ Amp

  • Ersteller Neuling
  • Erstellt am
ratking schrieb:
Ich hab einige Zeit nur H&K Attax Amps gespielt (nen 80er, nen 100er und dann ein Rack mit Attax Preamp), und muss sagen: Wenn nur Crunch aus nem Attax kommt, isser kaputt!

Im Lead Mode 2 (bzw. entsprechendem Setting beim Preamp) hat er ne wirklich geile Zerre, ich find sie definitiv geeignet für Thrash Metal und alles andere aus der härteren Metal-Ecke ...
Klar isses kein Rectifier, der Attax ist nun mal eher "britisch" ausgelegt. D.h. man kriegt Zerrsounds von "klassisch Marshall" bis "getunter High-Gain-Marshall" raus.
Das der Attax also nicht ordentlich zerrt, ist meiner bescheidenen Meinung nach ein gerücht ;) Aber wenn die Zerre für den persönlichen geschmack nicht ausreicht, hat grade der Attax 100 auch einen wirklich guten Clean-Sound, der sich herrlich mit Tretern aller Art verträgt.

Gut fragen wir mal anders: Hast du schon mal einen richtigen High-Gain Amp ne Zeit gespielt? Ich spiele jetzt den Engl Powerball seit 5 Monaten. Da ist der Attax überhaupt kein Vergleich!
 
Jep, spiele jetzt einen H&K Zenamp ... Geniales Recti-Model, und auch "Brit High Gain" ist sehr fein bei dem Amp. Auch die entsprechenden Originale sind mir nicht unbekannt - nur nicht ganz mein Preissegment ;)
Und ich finde immer noch - wie gesagt, meine bescheidene Meinung, ums selber antesten kommt eh niemand rum - dass der Attax im Nicht-Vollröhren-Bereich definitiv zu den wenigen preiswerten Amps mit Metal-tauglicher Zerre gehört. Dass der Powerball in einer anderen Liga spielt, da sind wir uns wohl einig ... :)
 
metfan5 schrieb:
röhrenamps sind logischerweise auch zu teuer.
bitte lass sie finger von sachen wie line 6 und all dem digitalen mist. die line 6 amp hören sich zwar beim ersten hinhören für neulinge schön und toll an. aber im lautbetrieb halten sie nicht mit, außerdem wenn die einmal den geist aufgeben ist das teil schrott. der ganze sound ist auf einem chip gespeichert. du willst doch sicher kein mp3 player als amp haben?
ich würde keine amps mit internen effecten kaufen. weil die quallität nicht stimmt und nicht mit einzeleffecten mithalten kann.

aha, da hört jemand das gras wachsen :D
sorry, aber das ist echter schwachsinn, dass die dinger nur beim ersten hinhören geil klingen.
die flexibilität ist atemberaubend und der sound ist geil. der spider II klingt sehr geil (halfstackversion, den combo hab ich nicht angespielt).
ich würde auch mal behaupten, dass du auch nicht wirklich hören würdest, ob ne band mit vollröhre oder modeller spielt, wenn du den amp nicht sehen würdest. aber *frieden*...ich möchte niemandem etwas unterstellen, denn schließlich hat jeder seinen geschmack und natürlich auch seine eigene meinung ,die ich respektiere. :great:
 
San-Jo schrieb:
aha, da hört jemand das gras wachsen :D
sorry, aber das ist echter schwachsinn, dass die dinger nur beim ersten hinhören geil klingen.
die flexibilität ist atemberaubend und der sound ist geil. der spider II klingt sehr geil (halfstackversion, den combo hab ich nicht angespielt).
ich würde auch mal behaupten, dass du auch nicht wirklich hören würdest, ob ne band mit vollröhre oder modeller spielt, wenn du den amp nicht sehen würdest. aber *frieden*...ich möchte niemandem etwas unterstellen, denn schließlich hat jeder seinen geschmack und natürlich auch seine eigene meinung ,die ich respektiere. :great:


Normalerweise merkt man schon, ob man vor nem Vollröhrenhalfstack oder vor nem Moddelerhalfstack steht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben