Powermetal ca.500€ Amp

  • Ersteller Neuling
  • Erstellt am
der wird sic aber (vor alle + box) nicht im preisrahmen von 500 bis 600 € befinden. aber die vox ad serie taugt sehr gut für härtere sachen. jedenfals für'n anfang

MfG
 
SickSoul schrieb:
---> auf jeden fall nen moddler. ich empfehle dir den Spider II 212 (oder vielleicht auch das halfstack (top für 359€ + behringer oder gebrauchte marshall box = 600€) oder nen Vox AD 60 VT.

MfG


Ok, vielen Dank für den Ratschlag! Welche Marshall-Box kannst du empfehlen?
Meinte Metfan nicht vorher, dass Behringer für Metal nicht gut sei? Oder bezieht sich das nicht auf die Boxen?
 
naja behringer ist eben sehr sehr... äh... günstig. hat nicht den übertollen klang, aber das ist ja geschmackssache... also für 270€ solltest du schon ne halbwegs funktionstüchtige box kriegen. gebraucht versteht sich. Marshall MG 412, Marshall MR 1936 STD, H&K Matrix 412... vielleicht was in der richtung. kA. musste mal ebay durchforsten und dann kannste dir zu den gefundenen boxen nochma ne meinung einholen.

MfG
 
Ja, werde ich mal machen, vielen Dank für die kompetente Beratung.
Weitere Meinungen sind selbstverständlich erwünscht.


//edit: Was ist denn mit diesem Topteil?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sei ganz gut.
 
schau dir auch mal die Peavey JS 4x12 an.
das für den Preis ~300-350€ eine super Box.Die hatte ich auch ne Zeitlang im Visier, aber ich hab ja dann die gebrauchte Kitty Hawk bekommen,eine echtes Sahneteil.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_412_JS.htm

Die Peavey klingt halt n tick rotziger als die klassische Marshall


Gruß,
Gothic
 
SickSoul schrieb:
der wird sic aber (vor alle + box) nicht im preisrahmen von 500 bis 600 € befinden. aber die vox ad serie taugt sehr gut für härtere sachen. jedenfals für'n anfang

MfG
Ja, denk ich auch. Aber er hat ja geschrieben, dass er von den Marken für seinen Musikstil (Metal) abrät. Das ist aber falsch wie ich find, auch wenn das Beispiel von mir nicht in den Preisrahmen 500-600€ fällt.
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Leiste gefälligst Deinen Wehrdienst ab! Das bist Du diesem allumsorgenden Wunderwohlfahrtsgutmenschenstaat schuldig!
Ich will doch nicht diesem Staat hier dienen da kümmer ich mich doch schon lieber um die Technik in ner Kurklinik. Dann kann ich mir auch endlich Auto holen und muss auch nich mit 5 nackten Männern in einem dunklem Raum schlafen :D
 
Hat jemand noch Vorschläge für eine schöne Combo?
Sollte ich (wenn ich denn eine nehme) lieber zu einer mit einem oder mit 2 Lautsprechern greifen?
Ist mehr = besser?
 
Neuling schrieb:
(wenn ich denn eine nehme) lieber
line 6 spider II? ist bestimmt ne feine sache als 212er. mit dem 212er haste nen etwas anderen sound und kannst eben um einiges lauter. für ne band wohl besser, weil du das ding dann auch nicht bis an seine grenzen fahren musst. aber geh mal testen wenn möglich!

MfG
 
Ja, danke, den werd ich mal in die engere Auswahl mit einbeziehen.

Hat sonst noch jemand eine gute Idee?
 
Mitm Spider II 212 biste sicherlich nicht schlecht beraten. Ich krieg damit jedenfalls n geilen Sound für Iced Earth Sachen hin. :great:
 
So, ich war heute in 2 Läden und habe dieverse Verkäufer unglücklich gemacht ;)
Empfohlen wurde mir einmal der Line 6 Spider II und zum anderen der Peavy Classic und der Peavy Pro Line oder so, wobei mir die Peavys nicht so zugesagt haben.
Der Spider ist schon irgendwie fetzig, aber mein Problem ist, dass ich so viel Zeug gar nicht brauche, z.B. den Blues und Crunch- Sound, den der noch mitliefert, ausserdem bringen mir die ganzen Effekte gar nix, wenn ich sie nicht einfach im Lied per Fußschalter umstellen kann.
D.h. im Endeffekt zahle ich für Sachen, die ich nicht haben will.
Dann hätte der Verkäufer noch nen Halfstack, aber der schied für mich aus.

Weiß denn keiner mehr noch ne tolle Alternative zu den genannten?
Weil wie gesagt, die anderen konnten mich nicht überzeugen und der Spider ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
 
Sorry das ich hier nen Doppelpost machen muss, aber die Frage ist immer noch aktuell: Kennt einer eine gute Alternative zum Line 6 Spider II 212, der gut für Heavy-/Powermetal ist und sich im Preisrahmen bis ca 600€ bewegt?
Eventuell gute Halfstacks?
Was ist denn mit dem Spider Topteil + Box?
 
Also bevor ich jetz wieder angemeckert werde :

Für 600 € würd ich mir lieber nach nem gebrauchten Röhrencombo umschauen (oder auch neu), die meisten sind IMHO um welten besser als Spiders.
ich weiß net sorecht, ich kann mich mit der Digitaltechnik nicht anfreunden, den Spider den ich gehört hab der klang absolut ****.
Ob so teurere Sachen von Line6 wie Flextone oder Vetta oder wie sie alle heißen was taugen weis ich nicht, muss man selber ausprobiern.
 
Muss doch nicht unbedingt nen halfstack sein, oder? reicht nicht auch erst mal ne 212er box? die sind im verhältnis zwar etwas teurer, aber im endeffekt trotzdem billiger. (wer versteht, was ich meine hat nen orden verdient...). also ich meine, dass ne 212er box nicht halb so teuer ist wie ne 412 mit gleicher bestückung, aber trotzdem eben noch weniger kostet... naja. vielleicht findeste auch ne schöne gebrauchte irgendwo..

MfG
 
Der Peavy surpreme sieht ja schonmal gar nicht schlecht aus, den werd ich mir demnächst mal im Geschäft anschauen und auch anspielen.

@Al Bundy: Ich kanns schwer ausdrücken, aber ich hatte ihn angemacht und bissl an den Einstellungten rumgepfriemelt aber was hinten (bzw ja eigentlich vorne ;) ) rauskam, war einfach nicht überzeugend.
Kann sein, dass es die ultimative über-metal-einstellung gibt, und ich sie einfach nicht gefunden habe, aber naja.
Geh einfach mal selber antesten, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

@sicksoul: wenn ich nur ne 212er Box nehm, kann ich mir auch gleich ne Combo kaufen, die ist dann u.U. sogar noch billiger. Oder meintest du was anderes? ;)
 
nee das meinte ich schon so. aber wenn du dir erst mal ne 212er holst biste schon mal laut genug für ne probe. wenn's dann mehr sein muss, holste dir ne 412er, stellst die in den proberaum und nimmste die 212er mit nach hause.
außerdem biste mit ner 212er im soundflexibler als mit ner combo.da kannste dir die box ja nicht aussuchen. ansonsten bleibt für dioch bei dem geld nur noch behringer oder gebrauchtmarkt für ne 412er.

MfG
 
Und welche Boxen könntet ihr empfehlen, jetzt mal vor allem im Bezug auf den Peavey Surpreme XL?
Weil ich's grad in nem anderen Thread gelesen habe: Ist ne Combo nicht vernünftiger, wegen Transport etc.
Ich will mir den Amp ja auch zu Hause hinstellen, nicht nur für die Proben und Auftritte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben