Powersound PU's

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
So schlecht finde ich die Powersound PUs gar nicht. Die haben halt einen furchtbar miesen Ruf, der aber meiner Meinung nach schlechter ist als die Pickups an sich. Die sind zwar auch nicht vergleichbar mit den Tonabnehmern von teuren Klampfen und kommen auch nicht an die neuerdings bei den preiswerteren Ibanez Gitarren hauptsächlich verwendeten Infinities ran, aber auf ner RG müssten die doch trotzdem eigentlich ganz akzeptabel klingen. Selbst auf meiner 3 Jahre alten billigen GRX klingen die noch recht ordentlich, auch wenn man im Bandgefüge andere Gitarren mit "besseren" PUs hört. Matschen tun die bei mir im High Gain Betrieb nicht, auch nicht bei brachialer Proberaum-Lautstärke.

Haben halt nicht DEN Output von richtigen Metal Tonabnehmern und klingen auch recht rau - aber wenn du so in Richtung härteren Punkrock gehst, ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
 
@masterT das wär toll, danke schon im vorraus

der sound ist ja an sich ganz akzeptabel, aber das leicht matschige ist unangenehm und ich hätte den sound lieber etwas differenzierter
 
hmm jo ^^

ich kann auch mal ein nicht so matschiges machen wenn du willst ^^

sind halt 2 Zerren davor, ich finde dafür schlägt der SH-4 sich ganz gut ^^


mfG
 
erstaunlich gut, tja is duncan. ich will ma schaun ob ich mir nen duncan bei ebay besorgen kann ansonsten wird gespart :)
 
ich bins schon wieder xD
was sind denn so die genauen unterschiede zwischen PSND und SH-6 bzw. 4?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben