Powerstrats ohne Tremolo?!

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Ich finde die Powerstrats von Ibanez, LTD und co. ziemlich interessant. Nur glaube ich nicht dass ich ein Tremolo System brauche...gibts in der Preisklasse unter 700 € welche ohne?
Was könnt ihr da so empfehlen? Musikrichtung wäre in erster Linie Rock/Metal, jedoch auch mal Blues, Funk, Shredding. Thx, Carlos.
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die beste Powerstrat ohne Trem ist immer noch die Dean Vendetta 3.0.
Ich spreche aus erfahrung.
Ich habe sie und würd sie jederzeit wieder kaufen.
 
Link
Das is die doch, oder? Kannst du mir bitte in bisschen was darüber erzählen? Also Bespielbarkeit (Halsdicke+Wie kommt man mit den Inlays zuerecht, gewöhnt man sich aran?+sind da noch Punkte an der oberseite des Halses?), Sound (gut geignet für Metal, Shredding, Funk, Blues, + guter Distortion und guter Cleansound), PickUps (Nebengeräusche + Sound), Stimmstabilität, Verarbeitung...thx.
 
Schau dich mal bei jackson um:

werd mir wahrscheinlich selbst in nächster zeit eine von den 3 kaufen!! :great:

Jackson DKMGT
Jackson DKMGTFF
Jackson SLSMG

Die letzen beiden sind zwar etwas teurer als du geschrieben hast aber trotzdem einen *klick* wert... :rolleyes:

mfg
 
-=Carlos=- schrieb:
Sorry, aber erstmal ht die ein Trem und zweitens suche ich dann doch ein bisschen "was besseres" noch.

Das ist kein Trem, das ist ne fixe Brücke. Nur eine mit Einzelreitern statt Tunomatic-Bridge und Stoptail-Piece im Gibson Style. Hat den Vorteil, dass du alle Saiten einzeln in der Höhe verstellen kannst.

Ansonsten, unter 700 Euro: jackson, ESP und Co.

Z.B.

ShowLargeProduxImg.aspx


Musst halt bissel kucken. Katalog, Homepage, Onlinestores.....

Auswahl ist genügend.
 
Ray schrieb:
Das ist kein Trem, das ist ne fixe Brücke. Nur eine mit Einzelreitern statt Tunomatic-Bridge und Stoptail-Piece im Gibson Style. Hat den Vorteil, dass du alle Saiten einzeln in der Höhe verstellen kannst.

Ansonsten, unter 700 Euro: jackson, ESP und Co.

Z.B.

http://www.musik-service.de/ShowLargeProduxImg.aspx?Titel=ESP---LTD-H-250&ArtNr=395741057&H=225&W=628

Musst halt bissel kucken. Katalog, Homepage, Onlinestores.....

Auswahl ist genügend.

Oh...wusst ich gar nicht. Dachte das wär ein Trem. :redface:

Aber eigentlich, das ist ja mein Problem. Es ist gar nicht so leicht (oder ich bin blind :rolleyes::redface:) Powerstrats zu finden, die kein Tremolo haben, "etwas besser" sind (ist jetzt meine 2te Gitarre), mir gefallen (was die LTD da nicht tut, ich mag das rot nicht). Wenn irgendwer Vorschläge hat, ich bin für alles offen/dankbar.
 
-=Carlos=- schrieb:
Aber eigentlich, das ist ja mein Problem. Es ist gar nicht so leicht (oder ich bin blind :rolleyes::redface:) Powerstrats zu finden, die kein Tremolo haben, "etwas besser" sind (ist jetzt meine 2te Gitarre), mir gefallen (was die LTD da nicht tut, ich mag das rot nicht). Wenn irgendwer Vorschläge hat, ich bin für alles offen/dankbar.

Farben sind oft nur Beispielfarben. Die meisten Modelle gibt es in mehreren.

Preislich musste halt sagen, was du willst. Du meintest "unter 700", aber die Ibanez war dir anscheinend zu billig. Also wärs besser, nen Mittelwert und "plusminus 100 Euro" anzugeben oder so.

Dazu solltest du ausschliessen, was du auf keinen Fall willst (Tremolo ist klar, aber eben auch bestimmte Farben, PUs etc). Und was du auf alle Fälle willst.


Auch nett:

http://www.ms-ab.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RGA121_NTF.htm
http://www.ms-ab.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RGA121_VLF.htm

bissel teurer halt
 
Die jackson gitarren z.b., gibt es verschiedenen Farben....was das herz begehrt :D
 
Ok...Aaalso:
1. Preis: 600-700€
2. Kein Tremolo, ist klar.
3. Form: Powerstrat oder Les Paul (jedoch modern, zB Eclipse)
4. Einsatzgebiet: Metal, Rock, Shredding, auch mal Blues, Funk
& co.
5. Aussehen/Farbe: Schwarz-schlicht ist mir am liebsten.
6. Das "Übliche": Stimmstabil, gut verarbeitet, gut bespielbar (!!!!), gute Saitenlage.
7. Auch Wichtig: Gute PU's. Am besten Marken-PUs wie Duncans oder EMGs, denen trauch ich einfach am meisten.

Mir wäre es lieb wenn ich direkt Links zu Produkten bekäme(inkl. richtiger Farbe:D), und nicht "Guck ma auf der Ibanez-Seite", da so Missverständnissen vorgebeugt werden könne.

Vielen Dank, Carlos.
 
-=Carlos=- schrieb:
Link
Das is die doch, oder? Kannst du mir bitte in bisschen was darüber erzählen? Also Bespielbarkeit (Halsdicke+Wie kommt man mit den Inlays zuerecht, gewöhnt man sich aran?+sind da noch Punkte an der oberseite des Halses?), Sound (gut geignet für Metal, Shredding, Funk, Blues, + guter Distortion und guter Cleansound), PickUps (Nebengeräusche + Sound), Stimmstabilität, Verarbeitung...thx.

Ja das ist sie.
Also Da ich eigentlich nur Metal, Shredding und Klassik spiele, kann ich dir sagen, das sie für diese Stile sehr gut geeignet ist. Ich denke für die anderen Stile auch, da sie eigentlich sehr flexibel ist, weil die PUs doch ziemlich unterschiedlich sind, und die Tone Poti einstellung sich auch gut auf den Sound auswirkt. Also vom Sound her sollte sie dich eigentlich rundum glücklich machen. Hat auch eigentlich keine Nebengeräusche. Der Hals ist meiner ansicht nach echt super, aber das ist ja geschmackssache. Er ist jedenfalls nicht zu dick. Aber auch nicht so dünn wie nen Jem Hals. Mit den Inlays ist so ne Sache, sie hat an der Seite auch noch Punkte, aber am großen Inlay fällts erst mal schwer mit der orientierung.
Jetzt gehts langsam. Kann aber auch daran liegen das ich mich fast nie an den Inlays orientiere und mir so darin einfach die Übung fehlt. Stimmstabil ist sie wie Bombe, kannst mit nem Hammer draufhaun und die stimmt immer noch.
Und die Verarbeitung ist echt super.
Alles in allem muss ich sagen ich würde auch 800 Euro bezahlen.
Die Gitarre ist super, ich liebe sie und der Preis ist einfach zu klein für die Gitarre.
 
-=Carlos=- schrieb:
1. Preis: 600-700€
2. Kein Tremolo, ist klar.
3. Form: Powerstrat oder Les Paul (jedoch modern, zB Eclipse)
4. Einsatzgebiet: Metal, Rock, Shredding, auch mal Blues, Funk
& co.
5. Aussehen/Farbe: Schwarz-schlicht ist mir am liebsten.
6. Das "Übliche": Stimmstabil, gut verarbeitet, gut bespielbar (!!!!), gute Saitenlage.
7. Auch Wichtig: Gute PU's. Am besten Marken-PUs wie Duncans oder EMGs, denen trauch ich einfach am meisten.


https://www.thomann.de/artikel-169742.html?sn=046ec639803b932d13ef9bcdfecc0a0c

Das ist wirklich preiswert, wenn man bedenkt, dass man da echte gute Hardware bekommt. Und dazu sgar die "echten" aktiven EMGs. Und dazu noch nen Earvana-Sattel, das ist das beste, was man sich antun kann. (der steht bei Thomann nicht extra dabei, genausowenig wie die guten Grovermechaniken).

Da steht noch bissel mehr:

http://www.espguitars.com/guitars_mh.htm

zweite von oben


Mir fällt im Moment keine Rocktstrat ein, bei der man mehr fürs Geld bekäme. Selbst die UVP mit 850 Dollar ist human.

Ist vielleicht nicht die ultimative Funk-Gitarre (obwohl die Mittelstellung schon passt).

Im Zweifelsfall könnte man ja einen der PUs rausmachen und verkaufen (aktive EMGs gehen immer gut weg) und dafür nen 89er einbauen. da haste dann EMG 85 und EMG SA in einem PU. Haste also volle 85er Power und nen ordentlichen Singlecoilsound.
 
Schecter haben auch einige Modelle, die in deine Klassifizierung passen:

z.B. diese hier:
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0039824.html

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0034640.html

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0039822.html

Es sind leider nicht überall Bilder dabei, aber gute Bilder und genauere Angaben gibts hier:

http://www.schecterguitars.com/menu_guitars.asp?guitartype=1

Ich habe mir heute auch eine C-7 Blackjack bestellt. Das Problem ist halt, dass Schecter ne lange Lieferzeit hat.
 
kleinershredder schrieb:
Ja das ist sie.
Also Da ich eigentlich nur Metal, Shredding und Klassik spiele, kann ich dir sagen, das sie für diese Stile sehr gut geeignet ist. Ich denke für die anderen Stile auch, da sie eigentlich sehr flexibel ist, weil die PUs doch ziemlich unterschiedlich sind, und die Tone Poti einstellung sich auch gut auf den Sound auswirkt. Also vom Sound her sollte sie dich eigentlich rundum glücklich machen. Hat auch eigentlich keine Nebengeräusche. Der Hals ist meiner ansicht nach echt super, aber das ist ja geschmackssache. Er ist jedenfalls nicht zu dick. Aber auch nicht so dünn wie nen Jem Hals. Mit den Inlays ist so ne Sache, sie hat an der Seite auch noch Punkte, aber am großen Inlay fällts erst mal schwer mit der orientierung.
Jetzt gehts langsam. Kann aber auch daran liegen das ich mich fast nie an den Inlays orientiere und mir so darin einfach die Übung fehlt. Stimmstabil ist sie wie Bombe, kannst mit nem Hammer draufhaun und die stimmt immer noch.
Und die Verarbeitung ist echt super.
Alles in allem muss ich sagen ich würde auch 800 Euro bezahlen.
Die Gitarre ist super, ich liebe sie und der Preis ist einfach zu klein für die Gitarre.


Hmm, klingt ja ganz cool. Könntest du noch ein bisschen ausführlicher awas zu den PUs sagen?
 
Na ja was soll ich zu den PUs sagen?
Der Sound gefällt mir, und sie geben den Ton halt in normaler Länger und Lautstärke wieder. Der Sound Gefällt mir gut. Mehr kann ich zu den PUs nicht sagen. Da dein Budget eh höher angesiedelt war könntest du dir im Notfall auch andere einbauen, wenn sie dir nicht gefallen. Es sind Gute PUs vom qualitativen her, aber es spielt eben auch ein bisschen der Geschmack mit.
Aber nur wenn dir die PUs nicht gefallen, würde ich mir trotzdem nicht diese Gitarre entgehen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben