Powertabs

von Moderate Rock, 19.09.04.

  1. Moderate Rock

    Moderate Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    8.03.06
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #1
    Tach

    ich wollte mal ein richtig praktisches programm zum songs lernen vorstellen (falls es eineige noch net kennen)
    www.power-tab.net - da gibts das programm zum download
    www.powertabs.net - da gibts die songs als tabs zum download

    Das geile is: das programm spielt dir die lieder als midi vor, somit weisst du immer welcher ton grad gemeint ist!
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.09.04   #2
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.09.04   #3
  4. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.09.04   #4
    ich habe auch powertab, is wirklich ein geiles programm. die lieder werden in noten und tabs dargestellt und man kann sie nach belieben abspielen(geschwindigkeit,etc.). wirklich klasse und freeware!!!! nur zu empfehlen :great:
     
  5. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 19.09.04   #5
    Benutze ich auch. Is geil.
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.09.04   #6
    SRY, änder den Link gleich. ahtts nicht mehr ganz im Kopp (da is sowieso nix *klopfklopf*)

    na und? is aber 1000mal besser als Powertab, wenn mans bedienen kann!

    Hab gerade meinen neuen SOng als Wavedatei ausgegeben, mit Powertab gings nie, mit GuitarPro4.07 gehts endlich!

    und ehrlich gesagt: 59€ kostet es normalerweise.... :rolleyes:
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.09.04   #7
    naja was daran 1000mal besser sein soll weiß ich nicht...

    kommt halt darauf an wofür man es braucht...

    RAGMAN
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.09.04   #8
    ich brauchs halt um Leuten Lieder, bestimmte Phrasen etc. nach Tabs in Wave umzuwandeln und dann denen zu geben, damit die sichs den ganzen Tag anhören können und den rhythmus hinkriegen.....da kann ich Powertab nicht nehmen!
    Dann brauch ich noch gute drums....etc.
    (dfür drums verwende ich aber meistens leafdrums...)
     
  9. Murdock

    Murdock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #9
    weiß jemand wie ich nur die tabs anzeigen lassen kann da mich die noten nur irritieren.. (kann nicht wirklich noten lesen )..?
     
  10. barogott

    barogott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #10
    ich weiß es ist kein kavaliersdelikt, aber ich hätte den crack für guitar pro, falls ihn wer braucht.
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.09.04   #11
    Hm, ja, ist klar, Triaxis, 2:90, G-Major aber zu geizig 59 Taler fuer ein Prdoukt auszugeben das man gerne nutzt, UND zu dem es eine Alternative gibt die Freeware ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 21.09.04   #12
    Ich brauch leider mit GP 1000mal so lang, wie mit Powertab um was zu setzen.
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.09.04   #13
    ausserdem schaun die powertabs ausgedruckt weitaus schöner aus als die guitar pro tabs :)
     
  14. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 21.09.04   #14
    Allerdings.
     
  15. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 21.09.04   #15
    Ich werf da getz ma ne kurze Frage zwischen .... ALSO hat einer von euch n Plan wo ich beim Powertab Editor die Abspielgeschwindigkeit einstellen kann!?!? Da das Dingen in Englisch gehalten is und ich ne Englisch Null bin find ich da irgendwie nuex, oder gibts sogar nen deutsch Patch oder gar ne Spracheinstellung!?!? Fragen über Fragen, hoffentlich auch jemand mit den passenden Antworten!!! :D :D

    Thx schon mal...

    Olly
     
  16. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.09.04   #16
    das frage ich mich auch. hab die nämlich exatr gefragt, und da hiess es, das kommt erst mit der nächsten Version. (vielleicht gibts schon ne neue?)

    Bislang musste man sich damit begnügen, das kleine Notensymbol anzuklicken und due Geschwindigkeit von hand in bpm anzugeben.

    Was natürlich nervig ist, wenn ein Lied mehrere Tempowechsel hat. Die muss man dann alle von hand ändern.
     
  17. FLOW

    FLOW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    27.12.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #17
    also wen ich das so höre über das program... wen es auf english gehalten ist finde ich es schonmal vom hören net gut aber ich will es gleich mal testen und meine eigene meinung hole.

    FLOW

    --------------
    immer cool bleiben und rocken :rock: :rock: :rock:
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.09.04   #18
    Deutsche Version? Keine Ahnung, aber die Geeschwindigkeit kannst du ueber Tempo veraendern: in der einen Leiste steht einSymbol, eine Note mit einem Gleichheitszeichen, draufklicken (vorher merken in welcher Geschwindigkeit der Song war) und einfach aendern (z.B: von 120 auf 90... je nach belieben).
     
  19. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.09.04   #19
    Gilt dann aber eben nur für den Abschnitt. Tempowechsel mit drin...und du musst neu anfangen :-)

    Geht schon, für einzelne Passagen zum Nachspielen (eruption... :-) )

    Auf dauer ist ne Tempofunktion aber sicher besser. Kommt hoffentlich bald.
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.09.04   #20
    Ja, fuer die naechste Version wurde sowieso einiges angekuendigt. Wer weiss ob es dann noch Freeware bleibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping