Powertabs

  • Ersteller Moderate Rock
  • Erstellt am
M
Moderate Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.06
Registriert
27.06.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Meppen
Tach

ich wollte mal ein richtig praktisches programm zum songs lernen vorstellen (falls es eineige noch net kennen)
www.power-tab.net - da gibts das programm zum download
www.powertabs.net - da gibts die songs als tabs zum download

Das geile is: das programm spielt dir die lieder als midi vor, somit weisst du immer welcher ton grad gemeint ist!
 
Eigenschaft
 
ich habe auch powertab, is wirklich ein geiles programm. die lieder werden in noten und tabs dargestellt und man kann sie nach belieben abspielen(geschwindigkeit,etc.). wirklich klasse und freeware!!!! nur zu empfehlen :great:
 
Benutze ich auch. Is geil.
 
RAGMAN schrieb:
Du meinst wohl: www.guitar-pro.com
das kostet aber 59,00 €

powertab EDITOR ist freeware... :great:

RAGMAN
SRY, änder den Link gleich. ahtts nicht mehr ganz im Kopp (da is sowieso nix *klopfklopf*)

na und? is aber 1000mal besser als Powertab, wenn mans bedienen kann!

Hab gerade meinen neuen SOng als Wavedatei ausgegeben, mit Powertab gings nie, mit GuitarPro4.07 gehts endlich!

und ehrlich gesagt: 59€ kostet es normalerweise.... :rolleyes:
 
naja was daran 1000mal besser sein soll weiß ich nicht...

kommt halt darauf an wofür man es braucht...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
naja was daran 1000mal besser sein soll weiß ich nicht...

kommt halt darauf an wofür man es braucht...

RAGMAN
ich brauchs halt um Leuten Lieder, bestimmte Phrasen etc. nach Tabs in Wave umzuwandeln und dann denen zu geben, damit die sichs den ganzen Tag anhören können und den rhythmus hinkriegen.....da kann ich Powertab nicht nehmen!
Dann brauch ich noch gute drums....etc.
(dfür drums verwende ich aber meistens leafdrums...)
 
weiß jemand wie ich nur die tabs anzeigen lassen kann da mich die noten nur irritieren.. (kann nicht wirklich noten lesen )..?
 
ich weiß es ist kein kavaliersdelikt, aber ich hätte den crack für guitar pro, falls ihn wer braucht.
 
barogott schrieb:
ich weiß es ist kein kavaliersdelikt, aber ich hätte den crack für guitar pro, falls ihn wer braucht.

Hm, ja, ist klar, Triaxis, 2:90, G-Major aber zu geizig 59 Taler fuer ein Prdoukt auszugeben das man gerne nutzt, UND zu dem es eine Alternative gibt die Freeware ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
niethitwo schrieb:
na und? is aber 1000mal besser als Powertab, wenn mans bedienen kann!
Ich brauch leider mit GP 1000mal so lang, wie mit Powertab um was zu setzen.
 
ausserdem schaun die powertabs ausgedruckt weitaus schöner aus als die guitar pro tabs :)
 
LoneLobo schrieb:
ausserdem schaun die powertabs ausgedruckt weitaus schöner aus als die guitar pro tabs :)
Allerdings.
 
Ich werf da getz ma ne kurze Frage zwischen .... ALSO hat einer von euch n Plan wo ich beim Powertab Editor die Abspielgeschwindigkeit einstellen kann!?!? Da das Dingen in Englisch gehalten is und ich ne Englisch Null bin find ich da irgendwie nuex, oder gibts sogar nen deutsch Patch oder gar ne Spracheinstellung!?!? Fragen über Fragen, hoffentlich auch jemand mit den passenden Antworten!!! :D :D

Thx schon mal...

Olly
 
Olly schrieb:
Ich werf da getz ma ne kurze Frage zwischen .... ALSO hat einer von euch n Plan wo ich beim Powertab Editor die Abspielgeschwindigkeit einstellen kann!?!?

das frage ich mich auch. hab die nämlich exatr gefragt, und da hiess es, das kommt erst mit der nächsten Version. (vielleicht gibts schon ne neue?)

Bislang musste man sich damit begnügen, das kleine Notensymbol anzuklicken und due Geschwindigkeit von hand in bpm anzugeben.

Was natürlich nervig ist, wenn ein Lied mehrere Tempowechsel hat. Die muss man dann alle von hand ändern.
 
also wen ich das so höre über das program... wen es auf english gehalten ist finde ich es schonmal vom hören net gut aber ich will es gleich mal testen und meine eigene meinung hole.

FLOW

--------------
immer cool bleiben und rocken :rock: :rock: :rock:
 
Olly schrieb:
Ich werf da getz ma ne kurze Frage zwischen .... ALSO hat einer von euch n Plan wo ich beim Powertab Editor die Abspielgeschwindigkeit einstellen kann!?!? Da das Dingen in Englisch gehalten is und ich ne Englisch Null bin find ich da irgendwie nuex, oder gibts sogar nen deutsch Patch oder gar ne Spracheinstellung!?!? Fragen über Fragen, hoffentlich auch jemand mit den passenden Antworten!!! :D :D

Deutsche Version? Keine Ahnung, aber die Geeschwindigkeit kannst du ueber Tempo veraendern: in der einen Leiste steht einSymbol, eine Note mit einem Gleichheitszeichen, draufklicken (vorher merken in welcher Geschwindigkeit der Song war) und einfach aendern (z.B: von 120 auf 90... je nach belieben).
 
lennynero schrieb:
Deutsche Version? Keine Ahnung, aber die Geeschwindigkeit kannst du ueber Tempo veraendern: in der einen Leiste steht einSymbol, eine Note mit einem Gleichheitszeichen, draufklicken (vorher merken in welcher Geschwindigkeit der Song war) und einfach aendern (z.B: von 120 auf 90... je nach belieben).

Gilt dann aber eben nur für den Abschnitt. Tempowechsel mit drin...und du musst neu anfangen :)

Geht schon, für einzelne Passagen zum Nachspielen (eruption... :) )

Auf dauer ist ne Tempofunktion aber sicher besser. Kommt hoffentlich bald.
 
Ray schrieb:
Gilt dann aber eben nur für den Abschnitt. Tempowechsel mit drin...und du musst neu anfangen :)

Geht schon, für einzelne Passagen zum Nachspielen (eruption... :) )

Auf dauer ist ne Tempofunktion aber sicher besser. Kommt hoffentlich bald.

Ja, fuer die naechste Version wurde sowieso einiges angekuendigt. Wer weiss ob es dann noch Freeware bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben