Praktischer Unterschied Bachelor/Master

  • Ersteller Twiggy_Ramirez
  • Erstellt am
T
Twiggy_Ramirez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
24.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, Community,

ich studiere im Moment Musikwissenschaft und bin kurz davor, dass 4. Semester (von 6 insgesamt) zu beginnen. Ich werde als voraussichtlich nächsten Sommer fertig sein und dann den Titel Bachelor tragen.
Da ich nach meinem Studium eher in den musikschaffenden Bereich (also so Richtung LIve/Studio-Arbeit) gehen will, frage ich mcih, ob ich den Master noch anhängen soll oder nicht.
Würde der meine Berufsaussichten stark verbessern? Wie werden beide Abschlüsse generell angesehen? Einerseits hab ich gehört, dass man mit Bachelor wohl kaum Aussicht auf Erfolg haben werde und andererseits hab ich gehört, dass der Unterschied Bachelor/Master wohl eher gering ist.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Eigenschaft
 
Im musikschaffenden Bereich sind Studienabschlüsse nur bei Orchestermusikern Einstellungsvoraussetzung. Wenn du nicht Orchestermusiker werden willst, brauchst du nicht unbedingt einen Studienabschluss. Ob Bachelor oder Master ist daher egal.

Was willst du denn genau machen bzw. wo liegen deine Stärken mit denen du dich konkurrenzfähig fühlst?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben