Praxistest 9 Gesangsmikrofone | 4 Sänger

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Und ich sag mir immer wieder: Erst den Thread ganz lesen, dann antworten. Und tue es dann doch nicht. :redface:
 
...Hier mal eine Gegenüberstellung des D5 und des SM58, die ich recht anschaulich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=r2-KKoAtP9Y
Das D5 klingt selbst unter Nahbesprechung sehr klar und hell.
stimmt... sehr anschaulich
das D5 ist fast doppelt so laut wie das SM58, kommt im Zweifel mit einem einfacheren Preamp klar
es ist aber weit weniger ausgewogen und klingt imh ears regelrecht billig
(da hatte AKG schon weit besseres im Programm) ;)

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, es neigt zum Blechernen, was aber je nach Stimme im Bandkontext halt Präsenz schaffen kann.
 
Reden wir aneinander vorbei?
 
Scheint mir auch so :D. Aber wir wollen ja nicht den Thread kapern :rock:, belassen wir's also dabei, beide darin einig zu sein, daß das SM58 als Testsieger fehl am Platze ist und es einige bessere Mikros gibt :)
 
Oder beides? Witzigerweise - so die Wikipedia - steht das Kürzel SM für "Studio Microphone" und das Ziel war, damaligen Studiosound-Standard mit Live-Robustheit zu kombinieren. Sozusagen ein Studiomikro für die Bühne, wenn ich das richtig deute.

Yupp - du deutest korrekt ;)

Wer dazu noch etwas mehr background haben möchte, dem empfehle ich unseren Blogeintrag mit der Geschichte zur Entstehung des dynamischen Tauchspulen Kapsle mit Nierencharakteristik:

Unidyne Story - Teil 1:
http://shuredeutschland.wordpress.c...idyne-story-teil-1/?relatedposts_exclude=5874
Unidyne Story - Teil 2:
http://shuredeutschland.wordpress.com/2013/05/21/die-shure-unidyne-story-teil-2/

Viel Spaß beim Schmökern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am meisten stuzig hat mich der direkte Vergleich zwischen dem Sm58, dass in meinen Ohren identisch klingende Beta 58 und dem KSM9 bei der Testerin Ulita gemacht. Das Sm58 löst ja um einiges besser auf als das KSM 9 :redface:

Und das V70 nuschelt in den Bässen wie ein Probant aus dem Behringerdreierpack.

Also ich kann hier meine Erfahrungen aus der Praxis nicht wiedererkennen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben