Pre-AMP/ Kompressor für Alles?

  • Ersteller riseofeternity
  • Erstellt am
R
riseofeternity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
24.04.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich besitze folgende Komponentent:

EMU 0404 USB Audio Interface
http://www.musik-service.de/e-mu-0404-usb-prx395757407de.aspx

Yamaha 16/6 FX Mischpult
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-16-6-FX-prx395679593de.aspxAltana

Altana Drumkit Microphone-Set
http://www.musik-service.de/altana-mikro-case-prx395755090de.aspx

Studio Projects TB-1
http://www.musik-service.de/studio-projects-tb-1-prx395662885de.aspx

und noch 2 SM57 Mics

So, folgendes habe ich vor:

Ich will mit oben genanntem Equipment zwecks (Demoaufnahmen) meine Band aufnehmen. (Schlagzeug, Bass, 2 Gitarren, 2 Gesänge, Synths)
Dann würde ich mit dem Drum-Mic Set an mein Yamaha-Mischpult stecken und dann in das Interface. Dort dann die Mics einstellen und aufnehmen. (Ich weiß es kommt dann nur eine SPur raus und ich kann nix einzeln an Snare etc. einstellen)

Meine Frage:
Was für ein Pre-AMP/Kompressor würdet ihr mir für diesen Zweck vor die Mikrofone anschließen.
Also quasi etwas was man für Gesang und Instrumente gut nutzen kann`?

Vielen Dank und schonmal frohes Fest.

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Naja, warum verwendest du nicht einfach auch die PreAmps vom Yamaha MG Pult?
Sind zwar nicht HightEnd PreAmps, aber düe Demoaufnahmen sollte das reichen ;)
Kompressor würde ich an deiner Stelle softwareseitig machen :)
 
Bevor ich mir an Deiner Stelle noch einen extra Preamp und Kompressor holen würde, würde ich mir ein mehrkanaliges Interface wie den Firepod holen. Eventuell das Mischpult verkaufen, falls Du es nicht für live brauchst.
 
Naja.
ich brauche das mischpult schon für live.

Also die Vorverstärler vom Yamaha klingen echt nicht gut.
Die Aufnahmen die ich damit gemacht habe, haben keinen "WUMMS".
Hatte mir erhofft dass ich das mit Pre-AMps bzw Kompressoren schaffen kann.

Also softwareseitig Kompressoren einfügen meinst du über bspw. Plugins bei Cubase oder ähnliches?

Mhhhh...
Ist jetzt schon ein schwieriges Spagat hier.
Vor allem den Gesang hätte ich gerne schön vorverstärkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben