Preamp+Bodentreter gleichzeitig im effektweg?

  • Ersteller Jannes2300
  • Erstellt am
Jannes2300
Jannes2300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
24.03.13
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Husum
Hallo,

ich habe in meinen Effektweg einen Sansamp Psa 1.1 eingeschliffen kann ich irgendwie noch einen Chorus Pedal mit einschleifen?

das heißt: Den Trilogy benutze ich für Clean und Crunch und am Sansamp High gain Zerre. So und jetzt nur ein Wampler Chorus Pedal was in den Clean Kanal vom Trilogy geschaltet werden soll.

Der Sansamp wird von return Eingang eingeschliffen.

Gruß und Dank

Jannes
 
Eigenschaft
 
Hey Jannes,
du startest ja hier im Board richtig durch ;)
Zu deiner Frage!
Ich glaube nicht das dies funktioniert. Wenn du mit dem Sansamp in den Return FX deines Trilogy Loop gehst, wird der Signalweg der Vorstufe am Trilogy umgangen und quasi gemutet, so ists jedenfalls bei fast allen Amps.
Bist du mit dem Clean Kanal deines Sansamps unzufrieden oder warum der Gedankengang?
Bzw was hast du insgesamt vor, wo willst du mit deinen Soundvorstellungen hin?

Vll kann man mit wenig Geld, den FX Loop so umbauen, das dein vorhaben klappt, dann könntest du mit einem Y Switch (ABY Morley) einfach zwei Linien fahren.
A ist Chorus und clean deines Trilogy und B dann dein verzerrter Sansamp und Y dann beide zusammen...

PS: ich finde den Clean (vor allem mit Sparkle) und Crunch mit Boost beim Trilogy top, nur Böse wollte der bei mir nie ;)
 
Mh wenn das nicht so einfach geht kann ich doch bestimmt mit einer kleinen Transistor Endstufe am Sansamp zwischen beiden Amps hinundher switchen.
Der Trilogy ist mir einfach nicht böse genug aber der clean und Crunch Kanal ist meiner Meinung nach viel lebendiger als beim Sansamp.

Wieder mal vielen Dank an Dich :D
 
Jap genau, das kannst dz machen :)
Dann hast du quasi 2Amps!
Guck mal ob der Morley ABY Switch bei dir ausreicht. Kann sein das es Brummschleifen gibt...
Entweder holst du direkt einen hochwertigen Lehle Switcher oder hängst in eine Linie eine Behringer DI Box mit Ground Lift, das sollte dann schon reichen.
Welche Box verwendest du?
Sie sollte Stereofähig sein, da jeder Amp Last (Lautsprecher in der Box) haben muss, sonst gehen die kaputt...
Heißt bei einer 4x12er, diese Stereo fahren und davon 2x12er für den Trilogy benutzen und die anderen 2x12er für den Sansamp..

Ansonsten kannst du hier auch mal nach Bi-Amping suchen!
Gruß und Glück
 
jaaa genau vielen Dank das werde ich machen es ist eine Statesman 412 v30
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben