Preamp Soundunterschiede: Tech 21 Sansamp Bass Driver DI vs. Darkglass Microtubes B7K

  • Ersteller rocknrollallnite
  • Erstellt am
rocknrollallnite
rocknrollallnite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.16
Registriert
02.04.12
Beiträge
26
Kekse
133
Hallo zusammen,

da mir persönlich ein Direktvergleich zwischen den beiden Preamps gefehlt hat wollte ich selbst mal ein Video dazu beisteuern. Ich würde mich sehr über Kritik / Kommentare dazu freuen.

Grüße

 
Eigenschaft
 
Finds sehr lobenswert dass du dir die Mühe machst, ein Vergleichsvideo zu erstellen.

Mein Haupt-Verbesserungsvorschlag wäre: Entweder du betitelst das Ding irgendwie mit "Heavy" oder "Metal" oder sowas ... ooooooder du wählst als Vergleichs-Lick etwas, das sowohl länger ist als auch über einen größeren Frequenzbereiche die Unterschiede zeigt. Dein aktuelles Riff beschränkt sich ja schon deutlich auf den unteren Frequenzbereich unseres Lieblingsinstruments.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finds sehr lobenswert dass du dir die Mühe machst, ein Vergleichsvideo zu erstellen.

Mein Haupt-Verbesserungsvorschlag wäre: Entweder du betitelst das Ding irgendwie mit "Heavy" oder "Metal" oder sowas ... ooooooder du wählst als Vergleichs-Lick etwas, das sowohl länger ist als auch über einen größeren Frequenzbereiche die Unterschiede zeigt. Dein aktuelles Riff beschränkt sich ja schon deutlich auf den unteren Frequenzbereich unseres Lieblingsinstruments.

Danke für das Feedback an diesen Punkt hab ich überhaupt nicht gedacht. Kommt auf die Liste :great:
 
Das nicht ausgewogene Raummikro lässt eine zuverlässige Beurteilung der verwendeten Preamps nur schwer zu.

anders gesagt... man, das klingt aber topfig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben