Preis Ibanez S_Prestige gerechtfertigt?

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
~400 gramm ist schon ne menge, aber ne dicke Paula wird sie dadurch ja trotzdem nicht ;) Ausserdem sitzt das Mehr gewicht an einer guten Stelle und verhindert Kopflastigkeit effektiv (Wenn Sabers den überhaupt Kopflstig wären!)
Das mit dem Mehrgewicht ist sicherlich geschmackssache und viele werdens villt. gar nicht wahr nehmen :)
 
Hallihallo,

Zitat von Siriusens
Zitat:
BACK TO TOPIC: Ich habe eine S angespielt und das ZR regelrecht malträtiert. Doch die stimmt wurde gehalten. Das 2. gute ist, dass das Trem "einrastet" wenn es in "0" stellung ist. So verhindert es leiern beim Palm-Muting... SEHR FEIN!

Das ist genau das, was mich vor dem ZR abschreckt^^
Ich habe das Gefühl, wehniger gefühlvoll zu spielen, und es ist irgendwie... nicht mein geschmack...
Aber jedem das seine

Ich persönlich werde mir eine RG zulegen...

Ich merke von der Nullstellung wenig/gar nichts!(und weiß es auch erst seit kurzem! :D ). Probier es einfach mal aus, ich finde das System echt begeisternd und denke nicht das du weniger gefühlvoll spielen wirst!
Aber eine RG ist ja auch ne gute Wahl.

schöne Grüße

schlorri
 
VisionaryBeast schrieb:
~400 gramm ist schon ne menge, aber ne dicke Paula wird sie dadurch ja trotzdem nicht ;)
Hmmja, stimmt schon. Wenn man die alte Serie kennen und lieben gelernt hat so wie ich, dann kommt einem die neue Version mit dem vielen Metall des ZR-Trems doch etwas fremd und ungewohnt vor. Meine besagte S1520 ist streng genommen mit 3,2kg auch kein Fliegengewicht, aber meine SF470 mit 2,8kg könnte man fast so bezeichnen. Bloß ist der Vergleich nicht so fair, denn die SF hat kein Vibrato. :rolleyes:

VisionaryBeast schrieb:
Ausserdem sitzt das Mehr gewicht an einer guten Stelle und verhindert Kopflastigkeit effektiv (Wenn Sabers den überhaupt Kopflstig wären!)
Das mit dem Mehrgewicht ist sicherlich geschmackssache und viele werdens villt. gar nicht wahr nehmen :)
Sabers sind aufgrund des ausreichend langen oberen Korpushorns nicht kopfplastig. Das ZR tut der Balance der Gitarre tatsächlich keinen Abbruch. Und du hast völlig recht - es ist und bleibt Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben