Preis/Leistung bei Ukulelen

  • Ersteller Jack_White
  • Erstellt am
Jack_White
Jack_White
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
08.03.05
Beiträge
65
Kekse
82
Ort
luxemburg
Hallo,

ich habe mir überlegt einem Freund zum geburtstag eine Ukulele zu kaufen, und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Dingern hat ?
Ich hab welche für 15 Euro gesehen, und welche für um die 100 Euro.
jetzt stell ich mir die Frage, lohnt es sich eine 100 euro ukulele zu kaufen, oder merkt man den unterschied nicht, und man kann auch zu der 15 euro ukulele greifen?
 
Eigenschaft
 
ich hab eine für 20 und die bleibt nichtmal 3 min in tune wenn man spielt. aber kann dir nich sagen ob alle so sind ;)
mfg, kosai
 
Ich hab mal einem Freund eine 15-Euro Ukulele von Harley Benton gekauft und das ding war echt zum wegschmeißen gedacht, mehr nicht. Absolut stimm-instabil und das ding ist auch 3x zerbrochen (1x der Hals ab und 2x der Steg). Also so ein Billig-Teil ist höchstens als Gag geeignet aber nicht zum richtig damit spielen.
 
Die Brueko Ukulelen sind sehr brauchbar, nicht zu vergleichen mit den Billigteilen. Die Bruekos sind im Allgemeinen sehr stimmstabil und klingen auch wirklich nach einem Instrument. Für den Preis sind sie meiner Meinung nach unschlagbar.
 
Ich hab mal einem Freund eine 15-Euro Ukulele von Harley Benton gekauft und das ding war echt zum wegschmeißen gedacht, mehr nicht.
Auch die ~26 € Ukulele von T*mann ist zu vergessen. Enttäuscht bin ich dann in den Musikladen und habe mir um 89€ diese da gekauft:
Amazon.com: Greg Bennett Design by Samick UK 70 Ukulele SATIN NATURAL: Musical Instruments (wusste bisher gar nicht, dass amazon.com auch Instrumente verkauft)

Sehr feines Instrument. Die Stimmmechaniken sind zwar Stilbruch aber weitaus praktischer als die Banjodinger, wo man ständig verkehrt herum denken muss. ;)
 
Ich werd mich dann wohl für die brueko entscheiden.
 
absolut richtige entscheidung
 
kann da nur zustimmen!!!
 
und billiger, das taugt wirklich alles nichts oder weiß jemand noch was?
 
also billiger kriegts du, was ordentlcih bespielbar ist, nur noch die Schäpe.

Aber ein Vergleich hab ich jetzt nicht.
Die soll ihr Geld wert sein!
 
Die soll ihr Geld wert sein!
16 € ist bald etwas wert, das heißt noch nicht, dass es auch brauchbar ist. Mit diesen Mechaniken, wird das Stimmen garantiert zum Problem, so zumindest meine Erfahrung mit dieser Art von Mechaniken, wobei Mechanik hier nicht das richtige Wort ist, es ist einfach ein Wirbel.

Da ist diese von ihrer Anlage her, schon besser:
Kramladen - Dimavery Uk-021 Sopran Ukulele 26255810
denn die Mechaniken haben eine Übersetzung.
 
Also ich hab mich auch schon erkundgt und habe erfahren, dass die von mir vorgeschlagene besser sei!

Ich weiß nicht, ob ich auf andere Foren aufmerksam machne darf, aber dort wird es bestätigt!!
 
Also wenn ne 20 Euro Ukulele dann von Mahalo - Die Dinger sehen ganz passabel aus - der Sound ist annehmbar und das wichtigste für mich --> Die Ukulele bleibt in Stimmung. Absolut stimmstabil!
 
Ich hab mal einem Freund eine 15-Euro Ukulele von Harley Benton gekauft und das ding war echt zum wegschmeißen gedacht, mehr nicht. Absolut stimm-instabil und das ding ist auch 3x zerbrochen (1x der Hals ab und 2x der Steg). Also so ein Billig-Teil ist höchstens als Gag geeignet aber nicht zum richtig damit spielen.

Hi Uke-Fans,

ich habe leider mit der HB-Uke ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Teil hält die Stimmung nur schlecht, selbst wenn man die Wirbel so fest reindreht wie's grad noch vertretbar ist. Der Steg ist mir nach ein paar Wochen um die Ohren geflogen, hat sich von der Decke samt einigen Holzteilen der Decke abgelöst. Habe das Teil mit Holzleim wieder geklebt, aber viel Spaß macht das Teil nicht. Fazit: Ich rate ab.

Greetz :)
 
Hi,
ich hatte am Anfang eine billige Ukulele für 25 Euro. Mit der hatte ich einen Monat Freude und dann fiel mir auf, dass die echt mies klingt. Ich hab mir dann die Brüko No. 6 bei Thomann gekauft https://www.thomann.de/de/brueko_ukulele.htm
Der direkte Unterschied ist gewaltig!
Brüko baut wirklich gute Ukulelen für Einsteiger zu unschlagbaren Preisen.
 
...ich möchte nicht aus der reihe fallen, aber jetzt mal ehrlich leute: was erwartet ihr denn anderes von einem fünfzehn bis zwanzig euro "teueren" (!!!!) musikinstrument??
für den betrag kann man ja froh sein, dass ein zusammengekniffener luftballon stimmstabil bleibt..
 
was erwartet ihr denn anderes von einem fünfzehn bis zwanzig euro "teueren" (!!!!) musikinstrument??
Dass es funktioniert, ansonsten soll man es irgendwo in der Spielwarenabteilung verkaufen und nicht in einem Musikgeschäft.

BTW: Eine Triangel um 20 €, ist auch ein Musikinstrument und da erwartet man um den Preis schon gutes. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben