Preis/Leistung bei Ukulelen

  • Ersteller Jack_White
  • Erstellt am
Dass es funktioniert, ansonsten soll man es irgendwo in der Spielwarenabteilung verkaufen und nicht in einem Musikgeschäft.
Vieleicht was das früher so, Du hast glaub gewisse Änderungen im Handel verschlafen.
Heute verkauft der Lebensmittelladen Non-Food und der Musikladen Nudeln in der Form von Notenschlüsseln.
Die Billig-Ukulenen gehören auch zu den Non-Instruments und richten sich nicht an echte Musiker sondern an völlig unbedarfte Laufkundschaft.
 
Heute verkauft der Lebensmittelladen Non-Food und der Musikladen Nudeln in der Form von Notenschlüsseln.
Ein Musikladen der Nudeln verkauft, hat mein Vertrauen endgültig verloren. :rolleyes:
 
Ein Musikladen der Nudeln verkauft, hat mein Vertrauen endgültig verloren. :rolleyes:
:D Im Prinzip verständlich! ;)
Nur bekommst Du da in Zukunft Probleme, wenn Du mal eben vor Ort ein paar Saiten brauchst.
Fast jedes der kleineren Musikgeschäfte in Städten sind (anscheinend) zwecks Überleben auch auf die Schnickschnack-Käufe der Laufkundschaft angeweisen.
Und dann liegen halt vor der Tür Billig-Ukulelen, Rasseleier, T-Shirts, Anhänger, Kettchen und Nudeln ... :p
 
Ich hab mal einem Freund eine 15-Euro Ukulele von Harley Benton gekauft und das ding war echt zum wegschmeißen gedacht, mehr nicht. Absolut stimm-instabil und das ding ist auch 3x zerbrochen (1x der Hals ab und 2x der Steg). Also so ein Billig-Teil ist höchstens als Gag geeignet aber nicht zum richtig damit spielen.

Was hat der denn mit der Ukulele gemacht ?
Ich hab das Teil seit nem 3/4 Jahr und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Ukulelespieler
 
Was hat der denn mit der Ukulele gemacht ?

... da muss man gar nicht viel mit machen ... meine stand ein paar Monate unbenutzt rum, dann spielte sie plötzlich von selbst ... mit einem leisen *kloink* löste sich der Steg von der Decke und baumelte so vor sich hin. Nach dem Festleimen mit Weissleim hält sie allerdings nun schon einige Jahre ;)

Greetz :)
 
Ich hab eine für 20 € naja, is klar das die Qualität zu wünschen übrig läßt.

Mal ne andere Frage, wie bespannt man die Seite neu ?

SIe hat sich oben abgelöst, benötigt man de ein spezielles Werkzeug ?
 
keine ahnung sry^^
ich hab eine Mahalo-Ukulele und sie hat 30 Euro gekostet und ich bin mit ihrem klang und auch sonst zufrieden
 
Hallo zusamm'...
Ich (eigentlich Gitarrist) wollte mir eigentlich nur son bischen zum Spaß ne Ukulele holn. Sollte eben nich allzu teuer sein (is halt nur son Gag). Hat hier jemand Erfahrungen mit Gewa https://www.thomann.de/de/gewa_ukulele_512830.htm ?!
Oder im "Uke Surfer"-Shop gibts auch interessante, z.B.:http://www.ukulele.de/menu/index.html. Und bei denen hab ich auch den Eindruck, was seriöses zu kaufen ;).


Edit: Da hier Maholo genannt wurde: http://www.amazon.de/Maholo-Elektro-Akustik-Ukulele-sunburst-Tasche/dp/B001GJDTHK
Find ich mal saugeil. Kann das wohl was sein?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben