Preis/Leistung Saiten

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
Mir is scho wieder die e Saite ausversehn gerissen ^^...ich spiele schon seit längerem mit den Hybrid Slinkey Ernie Ball Saiten... bin zufrieden damit...sind halt nur ziemlich teuer...besonders bei uns im Musikladn...
Was nehmt ihr für Saiten ? Gibts Nachteile bei billigereren Saiten ? Was kostet der Versand von Saiten hier bei MS ?
 
Eigenschaft
 
saiten allein wirste bei musikservice nicht bestellen können, weil hier der mindestbestellwert bei 25€ liegt oder so. nachteile die ich mit billigen saiten hatte waren kurze haltbarkeit oder dass sie schlecht vorgedehnt waren (hat vier tage gedauert bis die die stimmung gehalten haben....), klingen tun zum größten teil auch billige saiten.

wenns wirklich günstig sein soll empfehle ich dir Framus oder Pyramid Strings. die sind voll in ordnung und recht günstig. etwas teurer aber immer noch billiger als ernie ball: GHS Boomers. auch sehr tolle saiten.
 
Ich spiel momentan Elixir.
~13€/Satz aber ich bin echt begeistert.
 
wie lange hast du die schon drauf?

ich finde die dinger scheisse wenn sich dieses schutzeug löst
bei dir schon soweit geckommen
 
Hab sie jetzt seit 1 1/2 Monaten drauf und das Schutzzeugs löst sich seit ein paar Tagen an den Stellen, an denen ich mit dem Plek quasi "kratze" - sonst nirgends. Stört das Spiel bisher aber nicht :)
 
Ich konnte bisher beim besten Willen keinen Unterschied zwischen billigen und teueren Saiten feststellen. Weder im Klang noch in der Haltbarkeit. 10er Satz ist 10er Satz. Und wenn die Dinger nicht schon 100 Jahre im Laden liegen wird es da auch keine großartigen Qualitätsunterschiede geben. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
 
??? Was zum Teufel ist Schutzzeug? Hab ich da was nicht mitbekommen? Bei meinen Saiten löst sich nichts!
 
HellToPay schrieb:
??? Was zum Teufel ist Schutzzeug? Hab ich da was nicht mitbekommen? Bei meinen Saiten löst sich nichts!

elixir saiten haben einen sog. nanoweb schutzüberzug, der die saiten vor schmutz schützen soll, was dazu führt dass die saiten länger halten. ich finde übrigens elixir strings eklig, die kleben so komisch.... :rolleyes:
 
Ich find, dass die wunderbar "flutschen".
Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses Kratzgeräusch bei Akkordwechseln ein bisschen reduziert wird :).
 
auf meiner ibanez spiele ich d'addario XL 11 auf 46 ür standard E und auf der warlock X-Rockers 11 auf 56 für D#. die d'addarios halten praktisch direkt nach dem aufziehen die stimmung und halten bei mir auch praktisch so lange ich will. die X-Rockers halten auch sehr lange und klingen meiner meinung nach auch ein wenig besser.

MfG

edit: die x-rocker halten die stimmung übrigens auc direkt nach'm aufziehen.
 
mächtig teuer ich zahle 7 €
was zahlst du denn?
 
Ich spiele seit kurzem Dean Markley "Blue Steel"...

Spiele erst seit kurzem mit denen, denn Elixir sind mir zu teuer und der Ton, wenn man sie neu bespannt hat, ist grauenhaft... :rolleyes:
 
Dean Markley Blue Steel 011-054 für 8,50

top saiten
 
hmm. spiele was grad so rumliegt. im moment gibson brite wires. find aber das die wahnsinnig metallisch klingen. sonst irgendwas preiswertes. meistens stagg oder shot. naja und wenn mein musikladen sie grad günstig hat dann ernie ball.
 
Ich nehm für meine zwei Gitarren momentan Ernie Ball Beef Slinky und Regular Slinky und bin absolut zufrieden, die klingen sehr gut und halten auch. Bezahle dafür 6,95. Die Elixir hatte ich auch mal, die fand ich aber net gut weil die meiner Meinung nach sehr metallisch klingen und auch net wirklich viel länger halten als andere Saiten, außerdem sind die ziemlich teuer.
 
D'Addario finde ich nicht so klasse.
Früher habe ich die benutzt. aber seit mir bei 2 Sätzen hintereinander nach ein paar Stunden Einsatz eine Saite gerissen ist, spiele ich Dean Markley Nickel Steel.
 
Ich fahr zum Thomann und hole sie mir dort , 5€ bei mir mim Music Point kosten 7,70 - muss nicht sein- achja ich spiele Dadario 09er und ich wechsel die einmal im Monat.
 
Hi @ all

DR "Pure Blues" 10/46 - €8.- die halten extrem lang und klingen echt schön rund :great:


G.NOMORE
 
Danke erstma...
Gibts nen Internet Großhandel, den ihr zum Saitenkaufen bevorzugt ?!
Ich mein günstig und ohne Mindesteinkaufswert ?! Ich brauch nun nen paar Säatze Saiten im mom ^^
 
moin

ich hab früher mal hybrid slinkys von e.b. gespielt... war auch ziemlich zufrieden damit, aber dann hab mich mir ne neue gitarre gekauft (paula), auf der original gibson saiten ultra light drauf waren und auch immernoch sind:D
ich fand, dass die sich so goil spielen; sind angeschliffen; ich werd nie wieder nicht angeschliffenen saiten spielen; jetzt kann ich abriffen so schnell und lang wie ich will, bekomm trotzdem keine risse mehr in der haut beim spielen
früher war das öfter der fall, wenn ich's mal wieder übertrieben hatte...
hab inzwischen auch kaum noch spürbare hornhaut und das liegt nicht daran, dass ich weniger gespielt hätte; ehr das gegenteil ist der fall
auch spiel ich jedenfalls auf angeschliffenen saiten um einiges schneller, als auf nicht angeschliffenen und angenehmer isses noch dazu...:)
und preislich liegen die genauso wie die hybrid slinkys...

elixir hab ich auch schon mal gespielt... kannste ewig drauflassen... deshalb ist der preis auch irgendwo gerechtfertigt; ich hab einige kumpels, die absolut auf die dinger schwören...

edit: bitte keine billigsaiten nehmen!!!
saitenpreise sind in den meisten fällen durchaus gerechtfertigt
kann mich noch wage erinnern, als ich mit gitte angefangen habe und framus saiten gespielt habe, weil das einfach so ziemlich die billigsten waren und mein damaliger gitarrenlehrer auch gemeint hat, dass die für den anfang völlig ausreichen...
dann hab ich mir mal gescheite saiten gekauft und war einfach nur; ich sag mal: fasziniert:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben