Preis okay?

als du die anlage probegehört hast mit dem yamaha powermixer, waren 2x 500w an 4ohm => 250w pro sub, 250 watt pro top! wenn man davon ausgeht so wies in diesem forum öfter erklärt wird, dass man mind. 50% mehr leistung auf der endstufe haben soll, dann brauchst du theoretisch bei der premium serie 2x 750w an 4 ohm (da ein woofer schon 4 ohm hat) und 2x 1200w an 4 ohm [für die tops (parallel) und die monitore (parallel)]
hättest dann auf den monitoren halt auch schon saft
wenn du die endstufe mit 2x 400w für die subs an 4ohm (1 sub pro kanal)
und auf den powermixermonitore parallel auf einen, tops parallel auf den anderen kanal => 2x 500w an 4 ohm (250w pro monitor und top)
wär dann dann mehr power als beim probehören und bessere boxen, musst wahrscheinlich aber schon sehr aufs clipping achten!

schreib mir mal was du genau ausgeben willst, was du schon hast! scheinbar willst du ja mehr wie 1500 ausgeben :)
 
ALso ich hab eine endstufe 2*400 Watt an 4 ohm, und einen aktiv monitor von Laney und einen Paasiven! Jetzt will ich eine grössere Pa haben! z.B. HK mit passender endstufe und einem Mixer (kein Powermixer) Mit um die 16 mono xlr/line eingänge! Und das ganze soll dann zwischen 2500 und 3000 euro kosten!
Beim Musicstore hatten se mal son bundle Hk Premium (2*12" tops, 2*18" subs) mit QSC endstufe (2*750Watt) für 2222€! das haben die jetzt aber nicht mehr glaub ich!
Also irgendwas in der richtung!
 
Dann nimm halt das gleiche paket wie beim angebot war, z.B.:

1x
https://www.thomann.de/qsc_rmx2450_prodinfo.html?sn=b9957274ef480d53d2328f26a00fcd16
2x
https://www.thomann.de/artikel-180343.html?sn=b9957274ef480d53d2328f26a00fcd16
2x
https://www.thomann.de/hk_audio_premium_pro_12_prodinfo.html?sn=b9957274ef480d53d2328f26a00fcd16
=> 2273 Euro

plus
1x
https://www.thomann.de/artikel-181448.html?sn=b9957274ef480d53d2328f26a00fcd16
=> 875 Euro
=> gesamt 3148 + kabel, stative

musst dann halt 1x woofer und 1x top parallel schalten => 2,6 ohm => ca. 850 watt pro kanal!

wenn dir das zuviel kohle is, dann würd ich am anfang nur einen woofer kaufen => 2x tops parallel schalten auf einen kanal => 4 ohm => und einen woofer auf einen kanal => 4 ohm => ca. 750 watt pro kanal!
=> gesamt: 2689 + kabel, stative

wie is das ? mischpult dürft passen (16 kanäle und effektg.), und boxen sind BESTIMMT gleichwertig mit denen die du probegehört hast aber mehr power auf der endstufe!

greetz
 
E
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Doppelpost
musst dann halt 1x woofer und 1x top parallel schalten => 2,6 ohm => ca. 850 watt pro kanal!
Nicht ganz, du hast nicht berücksichtigt, das dieser Sub eine passive Frequenzweiche hat. Dadurch sieht der Amp nur die Widerstände die den verschiedenen Frequenzbereichen zugewiesen sind und das Ganze verhält sich wie eine Dreiwegekombi.
 
wie geht das dann am geschicktesten um die maximale leistung aus der enstufe zu holen (in dem fall bei 4 ohm)?

z.b. 2x woofer 4 ohm, 2x top 8 ohm, passive frequenzweiche
 
Würds der SL 2442 FX-Pro Behringermischer nicht auch tun? Der ist immerhin 300€!!! billiger! Und ich denk der wär für meine Zwecke i.O.
 
electricwizard schrieb:
wie geht das dann am geschicktesten um die maximale leistung aus der enstufe zu holen (in dem fall bei 4 ohm)?

z.b. 2x woofer 4 ohm, 2x top 8 ohm, passive frequenzweiche
Aus der Bedienungsanleitung (http://www.hkaudio.com/Resources/downloads/Premium_Pro_BDA_1_0.pdf):
"PR:O 12, PR:O 15 and PR:O 15 X in Satellite Mode with the PR:O 18 S
First connect the speaker output of the powered mixer or power amp to the PR:O 18 S subwoofer's input, and then connect the subwoofer's SATELLITE OUT to the PR:O 12 or PR:O 15 full-range cabinet's input (IN).​
Note:​
The nominal impedance of systems consisting of a combination of PR:O 18 S and PR:O 12 or PR:O 15 X cabinets is 4 ohms!"

Alles klar?​
 
Rockopa is ein Behringertester, vielleicht solltest den mal fragen! hab nur in dem forum bis jetzt aufgeschnappt, dass mackie von der klangqualität besser sein soll als behringer, keine ahnung obs stimmt!
 
Also passt auf! Hab die Anlage jetzt zum Testen zu Hause stehen und hab mal die typen Bezeichnung aufgeschrieben! Also es handelt sich um 2 mal PR115Sub, 2 mal PR112
und um 2 mal PR115X von HK, der mischer ist ein Yamaha EMX 5000-12, komplett mit Verkabelung, alles 13 mal gespielt und Kaufdatum war glaubich 2002! Obwohl die Serie ja seit 1999??? nicht mehr gebaut wird! Kann mir da jetzt mal einer was konkretes wegen dem Preis sagen!
Danke im vorraus und gruss an alle
 
ja wurde doch schon gesagt, mehr als 1500,- würden hier die wenigstens ausgeben, und wmehr ist auch nur schwer gerechtfertigt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben