"Preisfrage" - Was kostet ein Yamaha Motif ES 7

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit auf einem Yamaha Motif 6 (erste Generation). Musikrichtung: Cover (Top40, Pop/Rock, Charts). Von einem Bekannten habe ich nun die Möglichkeit ein gebrauchtes Yamaha Motif es 7 zu erwerben. Das Gerät ist gebraucht und weist einige Gebrauchsspuren auf (Kratzer etc.) Technisch ist jedoch alles i.O. Er wäre bereit sich für 950,- EUR von dem Gerät zu trennen?

Ist das ein gutes Angebot oder wurde der Preis hierfür zu hoch angeschlagen?

Vielen Dank für die Mithilfe

MiBo
 
Eigenschaft
 
Wenn es wirklich in Ordnung ist, dann würde ich es an Deiner Stelle SOFORT kaufen! Dieses Gerät wird weitaus höher gehandelt!
 
In welchem Preissegment liegen wir denn bei den "üblichen" Preisen?
 
Von 1700.- gebraucht bis 2100.- Vorführmodell habe ich mehrere gesehen. Und Du bist Dir sicher dass es ein ES ist?
 
Das sind die Preise, die bei Ebay als SofortKauf stehen. Es geht auch billiger. 1400€ ist auch locker drin, oder weniger!
 
Für 1000.- wird eines bei T.....Kleinanzeigen angeboten. Es geht also doch! War mir neu, das es für den Preis zu haben ist. @Mibo: Jetzt würde ich es von dem Zustand des Gerätes abhängig machen!
 
Der Preis ist in Ordnung. Ich hab' für meinen Motif ES6 seinerzeit gebraucht wesentlich mehr bezahlt (o.K. ein Ultimate Apex war noch mit enthalten); wenn Dir die Gebrauchsspuren nichts ausmachen, dann ist das wohl ein sehr fairer deal.

Hätte nicht gedacht, dass man die Kiste mittlerweile schon für 1.000,-EUR oder weniger bekommt.

Wie immer gilt jedoch: angucken und antesten !
 
Für 1000.- wird eines bei T.....Kleinanzeigen angeboten. Es geht also doch! War mir neu, das es für den Preis zu haben ist. @Mibo: Jetzt würde ich es von dem Zustand des Gerätes abhängig machen!
Die Kleinanzeigen beim großen T sind ja auch eine Goldgrube, mit der verglichen man die Elektrobucht preislich vergessen kann.


Martman
 
Wie wahr, wie wahr!
 
Hallole,

ich hab für meinen Gebrauchten ES7 vor kurzem EUR 1.100,-- bezahlt, allerdings ohne Zubehör.

Grüssle,

Matze
 
Der Motif ES7 ist jeden Cent wert. Samplespeicher rein und man hat jeden Sound dieser Welt verfügbar. Geile Kiste, wenn man sich ein bisschen mit ihr beschäftigt! Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die XS Serie noch viel mehr bringen soll.

Ich wollte mir z.B. immer einen Nord Stage Compact holen. Dann habe ich die hammermäßigen Orgelsamples für den Motif bei Easy Sounds entdeckt, habe mir aus AKAI Sample CDs einige Rhodes Sounds vom Feinsten gebastelt (obwohl die internen Rhodes Sounds auch schon sehr gut sind!) und alles zusammen mit dem erstklassigen 3-Layer S700 Piano von der mitgelieferten Yamaha CD-Rom auf einen USB Stick gezogen und mein Bedarf nach dem Nord Stage hat sich in Luft aufgelöst... mein Motif hat nun geile Pianos, geile Rhodes, geile Hammond Sounds, geile Synthies, besser geht's nicht - aber das muss man sich beim Motif eben erarbeiten. Mit den Werkssounds alleine wäre ich nicht glücklich gewirden. Aber so bin ich mit meinem alten Motif ES7 mittlerweile wirklich im 7. Himmel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben