Preisliste E-Gitarren

cm
cm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.24
Registriert
31.05.04
Beiträge
187
Kekse
4.467
Hi!

Ich möchte eine meiner E-Gitarren (Heritage, Bj. Ende 80er) verkaufen und würde gerne wissen, was die so wert ist. Gibt es irgendwo Preislisten oder ähnliches, auch für ältere Gitarren? Ich hab schonmal bei Ebay geschaut, da schwanken die Preise aber sehr.

Wäre nett, wenn jemand einen Link o.ä. hat. :)

Grüße, hhh
 
Eigenschaft
 
Schreib einfach rein, welche gitarre du genau hast, normal müssten die user dir weiterhelfen können. Mit Heritage Bj 80 fängt man nit viel an.
 
Hi

Wie gesagt stell die infos dazu mal ins forum eventuel kann dir hier schon jemand in etwa was dazu sagen oder du schaust mal ob in deiner gegen ein fachhändler ist der dir eine wertschätzung dafür macht . So eine Heritage dazu noch über 20 jahre als sollte sich normal über dem kaufpreis verkaufen lassen da solch wertvolle markengitarren jeh nach model eine wertsteigerung haben können , sowas kann man sich wie gesagt vom fachmann schätzen lassen .
 
hothotheat schrieb:
Hi!

Ich möchte eine meiner E-Gitarren (Heritage, Bj. Ende 80er) verkaufen und würde gerne wissen, was die so wert ist. Gibt es irgendwo Preislisten oder ähnliches, auch für ältere Gitarren? Ich hab schonmal bei Ebay geschaut, da schwanken die Preise aber sehr.

Wäre nett, wenn jemand einen Link o.ä. hat. :)

Grüße, hhh

ich tippe daß das eine Les Paul ist

vielleicht da mal anfragen:
http://www.guitar-coffee-shop.com/index.php
oder da:
www.btm-guitars.de
oder da:
www.wutzdog-guitars.de

es gibt auch das hier zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das auch End-80er Baujahre abdeckt:
http://www.vintageguitar.com/price_guide/default.asp
 
Die Heritage ist Baujahr 1987 und vergleichbar mit der H-170CM, nur das meine 4 Drehpotis und 3 Schalter hat. Die Lackierung müsste "Antique Cherry Sunburst" sein. Den Zustand würde ich als ziemlich gut bezeichnen, also normale Spielspuren, aber keine Riefen oder Lackkratzer.

heritage9.jpg


Vielleicht hat ja jemand ungefähre Preise für so eine Gitarre oder kann so etwas schätzen. Ich möchte die Heritage nicht unter Wert verkaufen. ;)

Grüße, hothotheat
 
Sagt mal, bin ich blöd?!

Is Heritage ne Marke, oder was? H - 170 hab ich auch noch nie gehört.

Sag mal obs ne Gibson oder ne Epi, oder ne STAGG oder was weiß ich is. Da können Preisunterschiede von ein paar 1000€ entstehen.
 
lerche schrieb:
Is Heritage ne Marke, oder was? H - 170 hab ich auch noch nie gehört.

Sag mal obs ne Gibson oder ne Epi, oder ne STAGG oder was weiß ich is. Da können Preisunterschiede von ein paar 1000€ entstehen.

Ja, Heritage ist eine Marke. Die Firma ist aus ehemaligen Gibson-Mitarbeitern entstanden, die nach dem Umzug von Gibson nach IchWeissNichtWo in Kalamazoo geblieben sind und seitdem dort richtig gute Gitarren bauen. Sind also am ehesten mit Gibson vergleichbar.

Mehr dazu auf
www.heritageguitar.com
 
Jetzt wird mir einiges Klar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben