Preiswerte Kombi-Effekte gesucht!

justamusician
justamusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
10.05.13
Beiträge
186
Kekse
2.806
Ort
Niedersachsen
Schönen Montagmorgen zusammen :)

Ich bin gerade dabei mein Setup auf die kleinste Größe und das geringste Gewicht umzustellen. Mein Pedalboard Soll quasi "unter den Arm-klemmbar" sein. Auf der Suche nach Kombi-Effekten, also 2 oder gar 3 Effekte in einem Pedal bin ich schon auf so einige attraktive Kandidaten gestoßen.
Hierzu zählen:

- T-REX Fat Shuga (Boost/OD - Reverb)
- Mooer Modverb (Vibrato/Phaser/Flanger - Reverb)
- JHS Space Commander (Boost - Chorus - Reverb)
- Zoom MS-50G (Irgendwie alles bis auf OD/DIST)

Mich würde interessieren, ob ihr weitere und vor allem preiswerte Kandidaten auf eurem Board habt oder allgemein kennt? Das JHS reizt mich zum Beispiel sehr, ist aber mit fast 300€ schon eine Hausnummer.
Natürlich mit Hinblick darauf: Umso kompakter, desto besser. Klassische Multieffekte lasse ich bewusst außen vor.

(Preiswert meint hierbei grob formuliert "gebraucht bis 100€ zu finden" :D)

Freue mich auf eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Warum lässt du Multis raus? Aber hast dann doch das zoom dabei?
Für klein, leicht und günstig gibt es doch nichts passendes?
 
Multis in dieser Preisregion versuchen in der Regel ja so viele Effekte digital in eine Box zu pressen, wie möglich, worunter dann die Qualität oft leidet. Klar gibt es Ausnahmen (für mich das Zoom), aber ich suche ja nach Pedals, die in ihren 2 - max 3 Effekten schon qualitativ als gut zu bezeichnen sind :)
 
Von Keeley gibt es immer wieder so Kombi-Pedale, Strymon Flint fällt mir ein. fender reflecting pool. Sind alle nicht wirklich superbillig.

Das Zoom ist schon mehr ein Modelling-Multieffekt
 
Naja... um alles abzudecken was oben steht, wirst du drei Pedale brauchen... a 100+ € landest du Minimum bei 300.
Da bekommst du bereits gute Teile aus der line 6 m Serie, die ich als besser einschätze als zoom.
 
Ich hatte mal das Echoverb von Mooer. War eigentlich ganz gut. Aber irgendwie doch zu verwirrend :(
 
Line6 M5.
Hat die Algorithmen von den großen M-Geräten und den Rack-Geräten. Für mich gibt es als "Schweizer Taschenmesser" nichts besseres!
 
Das Line6 M5 kann allerdings (nach meinen Infos) nur einen Effekt auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben