Preiswerter E-Bass für HardRock

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
Hi,

Die Bass ist heute (endlich) angekommen. Bin super drauf, denn ich habe hier eine Ibanez BTB 4er liegen, welche in meinen Ohren irgendwie nach Blech klingt. Als ich dann die GSR205 gespielt hab, dachte ich: Das ist es!

Dass die Stimmung nicht halten würde, konnte ich bisher auch noch nicht nachvollziehen. Hält ganz schön sauber glaube ich. Durch das Agatisholz ist sie super leicht zu tragen und sehr angenehm. Hier kann ich nicht nachvollziehen, wo das Holz minderwertig sein sollte. Die Tonabnehmer bringen es auf jeden Fall!

Wenn ich den Sound beschreiben müsste, nenne ich einfach mal "Family Tree" von Megadeth, ja ich denke, das kommt gut hin! Amp: Marshall JMP SuperBass. (Hierfür kommt später auch ein Ersatz, Trace Elliot oder so)

Grüsse
 
Interessant, was sich auf ein paar "Jährchen" so tut. ;-)
Bin mittlerweile von Ibanez weg. Die neueren Modelle sagten mir alle nicht zu. Hatte später einen BM505, aber fand dann den GSR doch besser, da er "ehrlicher" klang. Zumindest klang es nicht so künstlich aufgeboostet. Bartolini Pickups sind dann wohl nichts für mich.

Habe später dann eine Ibanez Musician von '77 geerbt. Super tolles Teil und super geiler Sound! Problem war nur, dass er irre viel wiegt. :D
Als dann die Diagnose kam, dass die Stange im Hals gebrochen sein (muss), und ich deshalb die Saiten nicht auf einen anständigen Griffbrettabstand bekam, habe ich mich nochmal nach einer Bass umgesehen. Schlussendlich ist es doch ein Squier Jazz-Bass geworden. Ich hatte kein allzugroßes Budget und habe deshalb mal alle Bässe im MusicStore durchgespielt (okay alle.. sagen wir über 20 Stück), und der Sound DIESER Bass hat mich umgehauen. Natürlich hatte ich keinen Trace Elliot Anspielverstärker, aber der Ashdown hat den Sound ebenso getroffen. Bin wunschlos glücklich. xD

Allerdings stapeln sich die Bässe so langsam. :p
sys
 
Schlussendlich ist es doch ein Squier Jazz-Bass geworden...und der Sound DIESER Bass hat mich umgehauen.
Allerdings stapeln sich die Bässe so langsam. :p


Ach...da hab ich vor 2,5 Jahren ja gleich zwei mal Recht gehabt...gleich mal im Kalender anstreichen und meiner Frau präsentieren... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben