Preiswertes Tap Delay

Wird das Digidelay nich mehr gebaut oder mag das einfach nur keiner :confused: Wundert mich, dass es noch nicht erwähnt wurde.
 
Hallo
hab mir heute den tc Nova Repeater bestellt.

Vielen Dank für eure wertvollen Tips und Hinweise.

Gibts eigtl hier User vom Repeater? Hätte da wohl mal 1 oder 2 Fragen zur Praxis.
 
Hab eins. Was darf ich dir beantworten?
 
Joa ich hätt n Nova Delay... vielleicht kann ich auch helfen ?! :)
 
Danke

auf meinem momentanen Lieblingsvid,

http://www.youtube.com/watch?v=nftFBHO3bUU

zeigt er da die Dual Delays und die Sub Division Delays.

Worin unterscheiden die sich?

Werden die beiden Delays über die Division Taste angesteuert? ( Ist wohl so)
Wenn er die Division Taste drückt, ändert sich ja immer nur die Viertel+Achtel Note.
Woran erkennt man, was man grade gewählt hat?

Oder bezieht sich das Sub Division nur auf das Tap Tempo?
 
Bezieht sich aufs Tap Tempo. An den LED´s innerhalb der Leiste erkennt man welche Division man ausgewählt hat. Er meint aber wohl mit "Dual Delays" alle die z.B. 8tel und 4tel wiederholen.
 
Wo sind eure Haupteinsatzgebiete und was sind eure gängisten Einstellungen für zBsp Solo, Rhytm?

Seid ihr mit dem Teil immer noch zufrieden oder würdet ihr aus heutiger Sicht ein anderes Gerät kaufen?
 
Ich benutze es relativ selten, soviel Delay nehme ich nicht mit in Songs. Das Gerät ist klanglich ziemlich gut für den Preis und schmeisst einem viele Möglichkeiten entgegen. Ich meine eine "T-Rex Replica-artige" Einstellung gefunden zu haben, die Regler sind leider so feinfühlig, dass ich diese seit Tagen versuche wiederzubekommen. Ich benutze nur das Studiosetting und 4tel-Echos. Ein wenig Chorus um ein wenig "Flutter" reinzubekommen, mehr brauchts doch für ein Delay nicht, oder?
 
Als ich mein Nova Delay ne zeit lang getestet habe, dachte ich immer: "Naja der Repeater häts sicher auch getan" Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden muss ich sagen. Am meisten nutze ichs für Solo und Lead geschichten aber auch für Cleane sachen klingts super. Der Repeater soll ja genauso gut klingen wie das/der Nova, kannst also aufjedenfall zugreiffen ! :great:
 
Der Repeater soll ja genauso gut klingen wie das/der Nova, kannst also aufjedenfall zugreiffen ! :great:

Habs ja schon bestellt.
Soweit ich es verstanden habe, ist der einzige Unterschied vom Nova Delay zum Repeater, das das Nova Presets hat und ein Display.

Klanglich / technisch ist- bis auf diese zwei Dinge - alles gleich.
 
Soweit ich es verstanden habe, ist der einzige Unterschied vom Nova Delay zum Repeater, das das Nova Presets hat und ein Display.

Klanglich / technisch ist- bis auf diese zwei Dinge - alles gleich.
so schauts aus :great:
Naja dann viel Spaß mit dem Repeater
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben