Premier Birch Custom Shell-Set

  • Ersteller Bombenhagel
  • Erstellt am
B
Bombenhagel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
11.12.04
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
nähe hamburg
ich hab ein sehr günstiges angebot für dieses set gekriegt. allerdings hab ich nicht die möglichkeit es vor dem kauf probe zu spielen. außerdem habe ich auch keine wirklich guten informationen finden könne. würde mich sehr freuen, wenn mir jemand infos darüber geben könnte.
 
Eigenschaft
 
Birch Custom? Du meinst Artist Birch, oder? Das ist cool. Interessant zu wissen: Zustand, Umfang, Größen, Preis.
 
Heißt diese Premier Set "Birch Custom" oder ist es einfach ein Customset aus Birke von Premier?

Noch ne Frage: Woher weißt du ob das Angebot günstig ist, wenn du mit diesem Namen garnichts anfangen kannst?
Oder anders gefragt, welche Infos hast du über dieses Set?

PM war einen Tick und ne Idee schneller. ;-)
Edit2: Und wenn es sich um das Artist Birch handelt, hat er schon alles gesagt. Über die genaue Kesselkonstruktion sollte dann die Premier Page aufklären.
 
also es wurde mir die bezeichnung Premier Birch Custom gegeben. es ist 5jahre alt, 2x 22"BD,10"/12"/14"/16"/18"Toms,14"SD plus reichlich hardware (großes rack beckenständer,etc.) ca. 700 bis 800 €
 
B
  • Gelöscht von Bombenhagel
naja schade drum

hat sonst vielleicht jemand ne idee?
 
Bombenhagel schrieb:

wodrum?
Warte doch mal ab.
Ich denke es wird hier mindestens einen geben, der sich mit dem Premier auskennt. ;-)
 
Hi Bombenhagel (was fuer ein Nick),

also ich schaetze, dass es sich dabei um ein APK/XPK-Set handelt. Ich spiele selbst seit ewigen Zeiten so ein Set in aehnlicher Konfiguration.
Wenn das Set wirklich in Ordnung ist kann man es bedenkenlos zu diesem Preis kaufen. Dann ist es sogar ein Superschnaeppchen.
Der Sound haut einen um.

Viel Glueck beim Steigern. Ich wuerde mir jederzeit wieder PREMIER kaufen. :great:
 
danke für die info Conan2474 kannst du mir vielleicht noch ein bischen mehr über den sound der toms und der bd sagen?
 
die auktion läuft ja noch vier tage.... das wird sicherlich noch viel teurer :)
 
das set war aber schon öfters drinne und wurde nich verkauft. deshalb ist es jetzt auch so günstig. hab ich aber auch schon mit gerechnet.
 
na wenn das so ist....

viel glück :)
 
Sound der Toms und der Bassdrum....Gar nicht so einfach, denn ich habe lange getunt bis ich vom Sound her da war wo ich jetzt bin....und evtl....fange ich jetzt nochmla mit AQUARIAN Drumheads von vorne an. Mal sehen.

Toms: Sehr attacklastig, mitten- und tiefenbetont (stark abgedaempft und REMO Pinstripes drauf)

Bassdrum: irre Attack (spiele DANMAR Metalkicks und die Beater von den DWs umgedreht, also mit der Plastikseite. Frueher mal Woodbeater an TAMA FM)
Felle: EVANS Genera G2 und REMO Muffls. KEIN Kissen oder Decke in der Bass.
Habe Evans Studio-Resos drauf mit eingearbeitetem Daempfring. Die Reso-Loecher habe ich selbst reingeritzt und dann mit schwarzem Isolierband verstaerkt. Durchmesser weiss ich nicht mehr...muessten so ca. 10 - 12 cm sein.
Der Sound ist schoen tief, wie´s sich halt fuer´ne Bassdrum gehoert. :great:

Kann ich sonst noch irgendwie behilflich sein? :)
 
@ Bombenschwachsinn: Kann es sein, dass du aus einem anderen Forum schon mit dem abartigen Nick (zu Recht!!!) rausgeflogen bist?????
 
nein, eigentlich war ich bisher in noch keinen anderen forum angemeldet. bin nich so der internet typ.
 
Hier kennt wohl keiner das Lied von Sodom ......
Und auch nicht Brommbeerhagel oder ?

Den Böckchen nach und der Lackierung nach ist das ein xpk (sofern das die Holzmaserung ist und kein Staub). Und dann ist es keine Birke, sondern Mischholz. Damit wäre es auf der Stufe eines Export oder Rockstar.
Was mich aber irritier sind die Rims, die wurden für das xpk noch nicht angeboten. Evtl wurden die nachgerüstet. Für ein xpk sprechen auch die BD Felle (Schriftzug / Resolöcher).

Ein Premier Birch Custom ist es auf jedenfall nicht, das gibt es noch nicht so lange.

Die Felle sind gräßlich.

Bei der Snare tippe ich auf eine Artist 14*5,5 (oder so). Ne tiefe Snare ist das jedenfalls nicht.



Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Hier kennt wohl keiner das Lied von Sodom ......
Und auch nicht Brommbeerhagel oder ?

Doch kenn ich....ist zwar schon eine Weile her, aber in meiner Jugend-Sturm-Und-Drang-Zeit hab ich mir sowas auch mal angehoert :screwy:

bob schrieb:
Den Böckchen nach und der Lackierung nach ist das ein xpk (sofern das die Holzmaserung ist und kein Staub). Und dann ist es keine Birke, sondern Mischholz. Damit wäre es auf der Stufe eines Export oder Rockstar.
Was mich aber irritier sind die Rims, die wurden für das xpk noch nicht angeboten. Evtl wurden die nachgerüstet. Für ein xpk sprechen auch die BD Felle (Schriftzug / Resolöcher).

Ja, stimmt....die Rims gab´s damals noch nicht, aber sowas laesst sich ja relative leicht nachruesten.

bob schrieb:
Ein Premier Birch Custom ist es auf jedenfall nicht, das gibt es noch nicht so lange.

Gab´s ueberhaupt mal ein Birch-Custom von PREMIER? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Hab da sozusagen ein Blackout von ca. 6 - 7 Jahren. :confused:

bob schrieb:
Die Felle sind gräßlich.

Stimmt....sehen echt besch***** aus... Wie sie klingen weiss ich nicht. Aber die Felle auszuwechseln ist noch das Geringste. :rolleyes:

bob schrieb:
Bei der Snare tippe ich auf eine Artist 14*5,5 (oder so). Ne tiefe Snare ist das jedenfalls nicht.

Auch hier stimme ich zu. Wobei diese Snare "nur" acht Spannboeckchen hat, und meine Artist Birch hat 10.....


Noch eine Sache: Der Rackaufbau ist ein Krampf!!!! :eek: Da muss auf jeden Fall noch ein Seitenteil dazugekauft werden, damit man es vernuenftig aufbauen kann.

Greets

Marc
 
soweit erstaml vielen dank für die infos.
irgendwo schrieb der verkäufer auch, dass es neu über 8000€ gekostet hat. wenn es aber qualitativ mit einen export oder rockstar gleich ist, kann das doch irgendwie nich stimmen. oder? :confused:
 
8K Euro? Fuer das Shellset alleine? Eher nicht. Wenn ja, dann hat er sich ziemlich ueber den Tisch ziehen lassen...aber das muss Dir ja nicht auch passieren.
Vielleicht hat er im Laufe der Jahre 8000 reingesteckt.....ich weiss es nicht.

Ich habe da inzwischen auch schon mehr Kohle reingesteckt als andere fuer ihre Autos ausgeben.... :screwy:

Aber in Anbetracht dessen, dass hier keiner wirklich genau weiss was fuer ein Set das ist (bis auf unsere doch sehr genauen Vermutungen), ist das schwer abzuschaetzen, ohne nicht evtl. in ein Fettnaepfchen zu treten.... :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben