Presets mit Cubase 5 erstellen

von Funtast, 27.07.14.

Sponsored by
Casio
  1. Funtast

    Funtast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    4.04.17
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.14   #1
    Hallo,
    ich wollte jetzt mein gesamtes Setup auf Computer (VST's) umstellen.
    Im Moment habe ich aber das Problem mir Presets mit Cubase 5 zu erstellen. Ich hätte es gerne so wie ich es an meinen Kurzen (PC1X) gewohnt bin, d.h. ein Setup zu erstellen dieses abzuspeichern und wieder aufrufen zu können.
    Zur Zeit hab ich das The Grand 3 als VST auf meinem Rechner. Es sollen aber noch ein paar folgen. Ferner werde ich mir noch ein Masterkeyboard zulegen.
    Könnt Ihr mir in diesem Fall helfen?
    Gruß
    Funtast
     
  2. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.438
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.315
    Kekse:
    11.643
    Erstellt: 30.07.14   #2
    Vielleicht. Voraussetzung dafür ist aber, dass du uns erzählst, was du bereits versucht hast und was nicht klappt oder wo du nicht weiter weißt.

    Tip: Cubase ist evtl. nicht die am besten geeignete Software dafür. Siehe diverse Threads in diesem Unterforum zu ähnlichen Fragestellungen, z.B. hier.
     
  3. Funtast

    Funtast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    4.04.17
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.14   #3
    Hallo strogon14,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Was ich bisher nicht wusste ist,das es anscheinend einfachere Software gibt um mein Vorhaben zu realisieren.
    Viel versucht hab ich mit Cubase erst gar nicht. Ist mir eigentlich viel zu aufwendig.
    Hast du Erfahrung mit BrainspawnForte?
     
  4. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.438
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.315
    Kekse:
    11.643
    Erstellt: 30.07.14   #4
    Nein, ich arbeite live nicht mit Software. Aber andere Nutzer hier setzen das ein. Wenn du also eine spezifische Frage hast, stelle sie einfach, entweder antwortet jemand - oder halt nicht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping