Presonus FP10 Eingangspegel

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

hab hier grad ein kleines Problem. Undzwar wenn ich meine Egitarre über die HI-Z eingang in cubase aufnehme, dann clippt der preamp schon bei -3dB, bzw 80% in dem audioeditor. allerdings zeigt mir cubase noch kein clipping auf dem eingang an.

Da der FP10 ja leider keinerlei meterbridge oder ähnliches mitbringt, is das natürlich ein problem. Die LEDs arbeiten leider auch nicht ganz so optimal, als dass man da einzelne clippende peaks erkennen würde.

Gibt's da vielleicht irgende ne software die mir den korrekten eingangspegel inklusive clipping anzeigen kann? Bei RME gibts ja sowas.. aber hab leider kein geld für n fireface =/
Oder ist sowas nur auf hardware lowlevel möglich?

lg mark
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben