Presonus FP10 Vista mit 4pin firewire

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hi
hat jemand das presonus FP10 unter vista zum laufen bekommen?
also es wird zwar bei mir gefunden aber wenn ich etwas abspielen will, höre ich über die köpfhörer nichts und selbst bei fl-studio & cubase sehe ich keine ausgangsleistung beim mixer!

aufnehmen tut er auch nichts.
auch bei der windwos aufnahmegeräte anzeige sehe ich bei den eingängen kein pegel!
kann mir da vielleicht jemand helfen`?
 
Eigenschaft
 
Gibt es denn für das FP10 Vista Treiber?
 
Hallo, ich habe genau die gleiche Konfiguration: Firepod, Vista Home Basic auf Notebook mit 4Pin Firewire.

Hab mir die aktuellen Treiber von der Presonus Homepage geladen und es läuft tadellos.

Vielleicht macht dir die onboard karte einen Strich durch die Rechnung? Manchmal muss man die deaktivieren, bevor man andere Soundkarten benutzen kann. Im BIOS nachschauen.

Vielleicht auch einfach das falsche Aufnahmegerät gewählt?

- Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte oder so (FP10 als standardausgabegerät wählen) um Windowsanwendungen darüber laufen zu lassen.

- In FL musst du dann wohl auch den Firepod auswählen, falls noch die onboard soundkarte läuft

Greetz, Mad
 
Läuft bei mir unter Vista 64bit auch tadellos und wie shcon gesagt.. mal den Onboard soudn im bios oder im gerätemanger abschalten.
 
ja hab die vista treiber genommen!!

also das mit der soundkarte deaktivieren im bios versuch ich heute noch mal
wenn das nicht hilft glaub ich liegt es am onboard 4pin firewire
hab auf der hp gelesen das es mit manchen chipsätzen probleme gibt(das gerät zwar installiert und erkannt wird, aber kein sound übertragen wird!)

in windows und den jeweiligen recoding softwares habe ich das FP10 ausgewählt!
 
an der Pinanzahl liegt das Problem definitiv nicht! Die restlichen 2 Pins bei 6-Pin FW werden lediglich zur Spannungsversorgung verwendet.
Wenn dann liegt es am Chipsatz, wobei ich das auch eher weniger vermute, da man bei Presonus eigentlich wenig von Problemen mit FW-Chipsätzen hört.
Ich betreibe z.b. schon länger ein Firepod mit nem VIA-Chipsatz und hatte noch nie Probleme.

Guter Rat: Hau Vista zum Teufel und klatsch ne XP Version auf den Rechner, wenn du vernünftig arbeiten willst.;)
 
also den onboard sound hab ich auch deaktiviert aber auch da geht nichts
denke es is der onboard firewire chip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben