PreSonus PD-70 & Behringer UMC22

D
deuced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
02.02.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

würde diese Kombo funktionieren? Quasi für Streaming. Bin neu in dem Thema und hab davon keine Ahnung. Da es sich ja um ein XLR Podcasting Mikrofon handelt und man dafür unter anderem ein USB Interface braucht,
habe ich mich für das Behringer UMC22 entschieden. Leider weiß ich nicht, ob das so funktioniert oder ob ich dafür noch etwas anderes brauche.

Bin über jede Hilfe dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Die Kombination funktioniert grundsätzlich...
Da du Streaming machst, ist der Einwand, dass das UMC22 keine ASIO Treiber mitliefert (sondern ggf. den Universaltreiber ASIO4ALL braucht) obsolet.
du arbeitest mit Windows Treibern. Das Interface meldet sich in Windows automatisch als USB Audio Device (o.ä.) an.
Die Rauschwerte des UMC22 (Grundrauschen) sind gut, so das du auch mit dem o.g. dynamischen Mikro gut zurechtkommst.
Zu Bedenken gebe ich:
Das UMC22 benutzt einen gemeinsamen Regler für die Lautstärke des Kopfhörers und des Outputs (für Aktivboxen).
Sofern du nur mit Kopfhörern arbeitest ist das egal, ansonsten rate ich zu einem Interface mit getrennten Reglern wie z.B. das UMC204.
Wichtig ist noch, das du das Interface in Windows auf 16 Bit / 44100Hz stellst (Sounds/Einstellungen/Erweitert.
Hier ein Test zum Interface...
 
Hallo und danke schon mal für die ausführliche Auskunft!

Also ich benutze ein Headset, dass am vorderen USB Eingang meines Computers eingesteckt ist.
Ich würde das Interface per USB an den PC anschließen, quasi Plug n Play. Meine Frage diesbezüglich wäre halt gewesen,
ob das alles reibungslos funktionieren wird.. gerade wegen Hintergrundrauschen oder ähnliches. Oder ob das Interface bzw. Mikrofon überhaupt erkannt wird,
oder ob ich noch etwas anderers benötige.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, das Interface funktioniert Plug&Play.