Suche Audio Interface für PreSonus PD 70

  • Ersteller Mitsch287
  • Erstellt am
M
Mitsch287
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
16.02.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein passendes Audio Interface für mein PreSonus PD 70 Mikrofon!

Der Haupteinsatzzweck ist Teamspeak/Skype und ab und zu etwas Streaming, was mir wichtig wäre, das ich mich selbst NICHT auf den Kopfhörern höre bzw das man das nach Bedarf regeln kann.

Budget ist erstmal "egal" ich kaufe lieber einmal was vernünftiges und dann ist Ruhe :D


Folgendes Interface wurde mir von einem Freund empfohlen: Behringer Xenyx 302 USB
Da ich mich aber absolut nicht auskenne dachte ich, ich frage hier um Rat bevor ich mir "irgendetwas" kaufe!


Schonmal vielen Dank und schönen Abend noch
 
Eigenschaft
 
Mir fällt dazu eigentlich das Presonus Studio 24C Interface ein. Sollte der Gain Bereich des Interfaces nicht ausreichen, kannst Du einen Triton Fethead zwischenschalten.
Ein Interface mit einem grösseren Gainbereich wäre das 68C. Aber das hat 4 Microeingänge und wäre für Dich vielleicht etwas überdimensioniert.
 
Hallo und willkommen im Board...

Jedes klassische USB-Audiointerface hat die Möglichkeit via Schalter oder Drehregler das Direct Monitoring (sich selbst hören) abzuschalten.
Da das PD-70 eine dynamisches Mikro ist, braucht es viel Gain (Vorverstärkung), deshalb sollte das Interface diesen auch liefern können.
Billige Interfaces neigen gelegentlich zum Rauschen, wenn der Gain entsprechend hoch ist, so vermutlich auch das 302.
Mein Tipp:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm
Test:
www.youtube.com/watch?v=VSgzF79ivd0
 
Vielen Dank euch beiden, also sollte ich ca mit 100 bis 150 Euro planen :)
dann schau ich mir die beiden Vorschläge mal an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben