Prince HM12 + 1 Humbucker

  • Ersteller hifiswen
  • Erstellt am
H
hifiswen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
06.05.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Köln
Hi Bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!

Ich kann eine Prince HM12 bekommen und wollte fragen ob die jemand kennt.
Sie ist eine Stratcoaster,Bünde lassen sich gut spielen und die Saitenlage für jede Saite einzeln einstellen.
Sie hat nur einen Lautstärkeregler und einen einzigen Humbucker!
Denkt ihr das die OK ist??
Habe im Moment eine Rockson SG 40.
Sie ist eigentlich ganz gut aber die Bünde lassen sich nicht alle Perfekt spielen.
Ich habe ein bisschen die Brücken verstellt und nachgestimmt, aber es scheppert in manchen Bünden trotzdem.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich das eingestellt kriege und wie!?
Bei der Prince z.B. kann ich ja die Saitenlage einzeln justieren.
Bei der Rockson nur gesamt!!!

Danke schonmal für Antworten :great:

Gruß

Swen
 
Eigenschaft
 
hallo, ich hab zwar nicht deine aber ich hab ´die prince hm34 als zweitgitarre, das ist eine sehr unbekannte marke glaub ich.
Als zweit gitarre taugt sie allemal, sie ist sauber verarbeitet und klingt gut, nur die stimmstabilität ist scheiße, kommen bald neue mechaniken
ich find ich hab da echt ne gute gitarre ergattert für 90 €. aber als hauptgitarre würd ich sie nicht nehmen.
was sollste denn dafür hinblättern?
 
Habe sie für 99€ gekauft.
Hatte vorher aus dem Laden ne Rockwood LX100G.
Die war grausig!!
Singlecoil Klang ist nix für mich!!
Mit Humbucker komme ich besser klar.
Kann leider kein Geld zurückbekommen deshalb verkaufe ich die Prince bei Ebay!!
Sie lässt sich zwar super spielen aber der Klang ist doch etwas sehr dunkel.
Da klingt meine Rockson doch suuper gut.
Habe halt das Problem das ich nicht weiß wie man richtig die saitenlage einstellen kann?????????
Weisst Du wie das gut geht?

Gruß

Swen
 
bei der proince?
wie bei nem vibrato hinten mit den schrauben am steg die reiter verschieben
 
hmmmm......
da gibt es aber mehr einstellungen!!!!!
2 Brücken und eine einstellung für jede einzelne seite.
das ist aber nicht wie bei der Prince und bringt`s auch nicht wirklich!?
Ich weiss es wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben