Pro X4 / X5 wie Music Studio auf 2 Rechnern aktivierbar?

von O.S., 29.05.20.

Sponsored by
QSC
  1. O.S.

    O.S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.18
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.05.20   #1
    Liebes Forum!

    Ist es auch bei Samplitude Pro X4 / X5 möglich, die Software auf zwei Rechnern zu installieren? Das war für mich das Argument für Music Studio, weil ich es sowohl auf dem Rechner im Proberaum, wo ich die Aufnahmen mache, als auch auf meinem heimischen Rechner, wo ich abmische, installieren kann. Es geht nicht darum das Programm auf zwei Rechnern gleichzeitig zu benutzen.

    Herzliche Grüße

    O.S.
     
  2. abolesco

    abolesco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.16
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    407
    Erstellt: 30.05.20   #2
    Guckst du unter "Meine Produkte" in deinem Magix-Account. ProX4 läuft auf 3 verschiedenen Rechnern, ProX5 weiß ich jetzt nicht, hab ich noch nicht.
     
  3. melmac

    melmac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.09
    Zuletzt hier:
    13.07.20
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    228
    Kekse:
    682
    Erstellt: 30.05.20   #3
    Ja, es ist ganz offiziell möglich, X4 und X5 auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert und aktiviert zu haben. Das habe ich bei X3 so gemacht und nun auch bei X5.
     
  4. O.S.

    O.S. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.18
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.05.20   #4
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich wollte eigentlich Folgefragen direkt dranhängen, die haben aber so wenig mit dem Threadtitel zu tun, ich mache besser einen neuen Thread auf...
     
  5. Drummerjoerg

    Drummerjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.13
    Zuletzt hier:
    7.06.20
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    952
    Erstellt: 07.06.20   #5
    Die Pro X4 Suite läuft auf max. 2 Rechnern.
    Bei der Installation der 3. Version mußt du zunächst eine der bereits installierten Versionen, zum Freischalten, deaktivieren.
    Deaktivieren und aktivieren eines Arbeitsplatzes ist, soweit ich mich erinnere, 1x im Monat möglich.

    Ansonsten könnte man an beliebig vielen Plätzen arbeiten und vor Arbeitsbeginn deaktivieren-aktivieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping