Proberaum ambgebrannt Cymbals noch verwendbar

  • Ersteller Wikingerblut
  • Erstellt am
Wikingerblut
Wikingerblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
02.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Müllenborn
Hallo...
Also von einem kumpel von mir wurde der Proeraum abgefackelt und jetzt hat er mir die becken geschenkt...es sind Sabian AAX und andere in der Preiskategorie..sie sind völlig verrußt standen aber nur neben dem eigentlichen Brand, also nicht im Feuer.
meine Frage ist ob man sie noch retten kann wenn das überhaupt einer weiss^^...sie klingen alle noch ganz normal, also der sound ist wirklich ok aber ich weiss nicht wie ich sie wieder sauber bekomme weil sie wirklich richtig verfreckt sind...wäre cool wenn einer mir sagen könnte ob man sie noch retten kann
 
Eigenschaft
 
Da helfen nur einschlägige Politurmaßnahmen und die Bereitschaft, viel Mühe und Zeit in die Pflege zu investieren. Werf´ mal die SuFu an, es gibt hier einige threads zum Thema Reinigung. Ich denke, die Mühe wird sich lohnen, denn AAX sind nicht die schlechtesten Becken am Markt.
 
Ja dazu bin ich aufjedenfal bereit weill aax paiste 505 anatolian(ka welche das kann man nicht mehr lesen^^) sind becken für die es sich ja lohnt noch etwas rauszuholen..werd es aufjednefall machen
 
Solange die Becken nicht direkt mit dem Feuer in Berührung kamen und längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt waren, dürften sie auch keinen Schaden erlitten haben. Wenn sie noch ganz normal klingen, dürfte nix passiert sein.

Ganz neu glänzend wirst du sie wohl nicht mehr bekommen, aber mit der "Nevr-Dull/Bohrmaschinen-Methode" dürfte da schon was zu machen sein.
Da die AAX nicht die schlechtesten Teile sind, lohnt sich das auf alle Fälle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben