Proberaum Aufstellung für unseren Raum!

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Ich weiß, dass hier ein Stick Thread hängt, jedoch hat das bisher nicht weitergeholfen.
Ich will einfach wissen, was wir besser aufstellen könnten. Wir habens mal mit dem Bass heute nahe der GIT2 versucht und eine PA box direkt neben den Sänger.
Naja, wir sind da nicht so die Profis. Was meint ihr? Übrigens, super Zeichnung, dafür habe ich 2 Stunden gebraucht. Und ja es heißt Ksang!

rosette.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn die Gitarristen nah an ihren Amps stehen, sollten diese nach oben gekippt werden, so dass sie direkt die Öhrchen ihres jeweiligen Besitzers anpusten. Nicht einfach nur die Kniekehlen beschallen!

Viele Grüße
Jo
 
Oberes Drittel der Zeichnung = Ebene 1: Drums und Bass zwischen die PA.

Mitte, Ebene 2: Gitarristen jeweils gegenüber der eigenen Amps aufstellen - dann hören sie sich besser und merkan mal, wie laut sie und höhenreich sie sind, wenn die Ihren Sound nicht im Rücken/in den Kniekehlen haben sondern von vorn.

Unten Mitte: Vocals
 
Oberes Drittel der Zeichnung = Ebene 1: Drums und Bass zwischen die PA.

Mitte, Ebene 2: Gitarristen jeweils gegenüber der eigenen Amps aufstellen - dann hören sie sich besser und merkan mal, wie laut sie und höhenreich sie sind, wenn die Ihren Sound nicht im Rücken/in den Kniekehlen haben sondern von vorn.

Unten Mitte: Vocals

Und zwar so, daß ihr im Kreis/Oval steht, zueinandergewandt, daß jeder jeden Sehen und Hören kann - das mindert die Lautstärke enorm und fördert die Übersicht.
 
Ok unter der Berücksichtigung eurer Ratschläge habe ich jetzt folgende Zeichnung angefertigt:

neuerosette.jpg


Kann man noch was an den Amps machen? Das mit dem hochstellen, ich hab dafür ne gerade 2x12, denke nicht dass das so einfach hinhaut, aber wir können es ausprobieren. Die andere Ampbox ist sowieso speziell angewinkelt und da zeigt ein Speaker immer zum Ohr.
 
Hallo, JSB,

haben die Gitarren jeweils die eigene Anlage hinter sich stehen? Falls ja, probiert mal, daß der jeweilige Gitarrist gegenüber seiner Box steht. Wir haben das früher mit bestem Erfolg praktiziert.

Viele Grüße
Klaus
 
Git1 ist Rhytmus Gitarre und Vocals.
Git2 habe ich doch eine Makierung gemacht, dass jeder so in etwa gegenüber steht. Git1 halt mehr mitte Unten, wie von Hans3 beschrieben.
Und ja, jeder Gitarrist hat seinen eigenen Amp.
 
Funktioniert gut mit dem gegenüber stehen. Thx.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben