proberaum die x-te!!

von jackflash, 07.08.05.

  1. jackflash

    jackflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.08.05   #1
    Moin MOin
    meine band und ich brauchen eine neue anlage für unseren proberaum.wir machen hiphop mit instrumenten und wir benötigen eine schöne soundqualität und keine atombombe!
    beim lesen einiger beiträge bin ich über folgendes gestoßen:
    DAP Audio Palladium P-1200
    Behringer Eurorack UB-1622 FX Pro
    Yamaha S-112 V Box Club Series passiv
    nun,ich habe wenig ahnung von pa"s und brauche echt eure hilfe da ich aus den gefundenen beiträgen nicht schlau wurde.
    achja unser vermögen liegt bei 800-1000 euro"S und ich würde mir ein vier boxen system wünschen(wie geht das mit den von box zu box schleifen??):screwy:
    vielen dank das hier noch einen vollidioten hilfe geboten wird!
    peace
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 07.08.05   #2
    Hi,
    vier Yamaha S-112 V kosten allein schon 1156,- EUR ! :confused:
     
  3. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 07.08.05   #3
    Wenn die Yamis, dann nimm die SM-12. Kosten nicht signifikant mehr, sind gleich ausgestattet, aber die Gehäuseform ermöglicht auch die Nutzung als Bodenmonitor.
    Diese Flexibilität werdet ihr später schätzen!
    Gruß
    Oli
     
  4. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 08.08.05   #4
    4 Boxen für den Proberaum? Wozu? Die Yamaha sind schonmal eine gute Wahl (hab sie selbst), aber anstatt 4 von denen zu kaufen würde ich eher um 2 15"Subs erweitern.
     
  5. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.05   #5
    es würd mir schon helfen wenn ihr mir sagt wie ich 4 boxen an 2 anschlüsse bekomme?
     
  6. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.05   #6
    ich denke ich werde mir folgendes leisten
    2 x Yamaha SM-12 V
    1 x DAP Audio Palladium P-1200
    aber ich hab immer noch eine frage,ist es möglich dieses system später noch nach zu rüsten und wenn ja wie bekomme ich mehr als 2 boxen an die 2 anschlüsse der palladium?!?ist dann nicht zu wenig leisung auf den boxen?!?
     
  7. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 08.08.05   #7
    Von der Endstufe in die Box, von der Box (die hat 2 Anschlüsse) in die nächste Box. Die o.g. DAP-Endstufe hat ausreichend Leistung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping