Proberaum ?Versicherung?

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
Hey,
ein kumpel und ich kriegen in kürze einen richtig schnieken proberaum (bzw. teilen den uns mit einem unserer lehrer und einer anderen band)...

letztens in einem gespräch mit unserem lehrer (dem der proberaum gehört) kam die frage nach der versicherung auf... was passiert wenn jemand ne kippe fallen lässt und das teil abbrennt?

wird sowas über die haftpflichtversicherung geregelt oder wie geht das... hab absolut keine ahnung von sowas?

gruß,
joscha
 
Eigenschaft
 
Es gibt einige Versicherungen, die die speziellen Bedürfnisse von Musikern abdecken. Wir haben beispielsweise eine Versicherung, die das komplette ortsunveränderliche Equipment im Proberaum abdeckt und darüberhinaus auch gegen Beschädigung, Zerstörung oder Verlust (Diebstahl) bei Transporten und Gigs.
Zu den ortsveränderlichen Teilen gehören z. B. Gitarren, die sind üblicherweise über die Hausratversicherung abgedeckt.
 
Schau dir mal deine Hausratsversicherung genauer an. Bei mir ist das mit drin- solange unserer Proberaum abgeschloßen ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben