Proberaumausstattung für ne Anfängerband

  • Ersteller Gast11671
  • Erstellt am
G
Gast11671
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
16.12.04
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,
wir sind zu dritt (Git/Bass/Drums) und möchten gerne etwas mehr Zeuch im Proberaum haben.
Im Moment stehen da natürlich die Drums, die Gitarre und der Bass. Gitarre und Bass haben jeweils eine 15-Watt-Combo, die uns von der Lautstärke her ausreichen (der Bass könnte nen 30-Watter bekommen, aber so geht es auch gut). Wir halten uns nämlich an den Tipp in einem anderen Thread hier, so leise wie möglich zu spielen. ;)
Jetzt kommen da zwei Mikrofone dazu und damit das Problem: Die Combos taugen natürlich nicht, um da auch Gesang drüber laufen zu lassen.
Bevor wir nun Mist anschaffen, wollte ich fragen, wie wir den Proberaum am besten für uns ausstatten können, also Mischpult, Boxen, ..., und das alles natürlich zu einem akzeptablen Preis.
Mag jemand seine Erfahrungen und Tipps hier posten? Ich denke, dass das Problem viele Anfängerbands haben, von daher wärs vielleicht sogar bald ne FAQ.
 
Eigenschaft
 
mit der Frage seid ihr im PA Unterforum definitiv besser aufgehoben.

aber ich möchte dennoch meinen respekt davor äußern das ihr mit so wenig watt im proberaum zurecht kommt. eure ohren werden es euch danken.
 
Könnte ein Admin das hier ins PA-Unterforum verschieben? Danke! :)
 
wie viel geld wollt/könnt ihr denn ausgeben???


ich würd mir mal die db basic 200 als minimallösung anschaun und dazu einen kleinen yamaha mixer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben