Proberraum

  • Ersteller Vammett
  • Erstellt am
Vammett
Vammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
12.12.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Solingen
Hey Leute,
das hier ist mein erster Forumsbeitrag etc.
ich wollte mal gerne wissen ob ihr mir helfen könnt.
Und zwar:

Wir haben einen Proberaum mit 5 m hohen Decken,
und der ist ung. 50qm² groß.

Wir haben zwar schon die kompletten Wände mit Styropur beklebt aber der Sound ist immer noch nicht das Ware.
Teppich haben wir auch drinne, aber die Decke ist blanker Beton.

Jetzt zur frage habt ihr Tipps, wie der Sound für wenig Geld besser wird?
Weil aufnahmen etc sind bei dem Raumhall fast gar nicht möglich bzw klingen sehr sehr mies.
 
Eigenschaft
 
Soviel Raum kriegt man mit wenig Geld kaum gedämmt. Ich würde in einer Höhe von ca 3 Metern ein Gerüßt für eine neue Decke machen. Am besten eignen sich dafür Deckenprofile, da kommst du aber nur bei den Profilen für die Größe locker auf 200 Euro.

Auf die Profile würde ich Steinwolle legen, ca 30 cm. Unter die Steinwolle auf das Gerüßt einen Dicken Tepich schrauben. Unterden Tepich schweren Molton faltig aufhängen.

Ich würde mit insgesammt >600 Euro rechnen
 
mhhh 600 euro ist viel geld, aber der Tipp ist schonmal gut, ein Freund von mir hatte die Idee so ne art neue decke mit so Sonnenschirmen oder mit nem großen Bierzelt oder so, vorgeschlagen, aber ich bin mir nicht so sicher ob dasgut ist auch wegen heizen im Winter etc.
naja danke schonmal für deine antwort
 
Die Bierzelt Idee wird nichts helfen/ nichts bringen. Die Lösung von J.B.Goode geht schon in eine gute Richtung.
 
wir haben an holzbalken teppichbahnen befestigt.

die sind ca 5 cm von der wand entfernt. denke ist weiterhin nackt. hat aber schon ne menge gebracht !
 
wenns nur um den sound bei der aufnahme geht: gerüst baun und molton reinhängen (so groß wie schlagzeugkit) da kannst dann des schlagzeug reinstellen und aufnehmen ohne allzuviel vom raumklang mit draufzukriegen. selbiges gilt für gitarren, bass (den kannst auch lineout fahren zur not) und gesang.
nachteil is halt dass ihr alles hintereinander und nicht "live" einspielen könnt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben