Problem am Hals meiner Jackson

• Ersteller Metal-kind
  • Erstellt am
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Kekse
17
Hey, ich hätte mal ne frage bezüglich meiner Jackson RR3.
Ich hab die Gitarre jetzt schon ein paar monate und sie hat auch schon 1-2 Auftritte hinter sich.
Vor einiger Zeit ist mir dann aufgefallen, das sich am Hals eine dunklere Linie gebildet hat, genau dort, wo ich immer mit dem Daumen draufbin.
Das gleiche ist dort, wo der Made in Japan aufkleber ist, also auch am Hals.
Ich weiß, das diese dunkleren Linien vom Schitzen wärent dem spielen kommt, da der Hals ja keine Lackierung hat, haftet der Scheiß und ist nun so zu sehen.
Meine eigendliche frage ist also, was kann ich machen um das weg zu bekommen?
Es muss da ja irgendeine Art holzreiniger oder so etwas geben.
Ich freue mich über jede art von beihilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Eigenschaft

Hi,
ich hab auch ne jackson, aber die RR24m und beid er ist das griffbrett auch nicht lackiert. Diese "stellen"hab ich somit auch. Diese bekomm ich ganz gut ab, wenn ich erst mit nem brillen putztuch sowieso erstmal alle Bünde sauber mache und denn (von meinem Gitarrenbauer empfohlen) erst mit Wasser plus Haarwaschmittel (kein Spülmittel das ist zu aggressiv) udn denn mit eienr leichten Möbelpolitur für helle Möbel arbeite. hatte jetzt innerhalb eines jahres einmal diese verschmutzung und damit ging sie denn auch weg ... kommt aber langsam wieder ist halt n Gebrauchsgegenstand ne :p

hoffe konnte dir helfen udn es klappt bei dir

Ja so kenn ich das auch; was auch gut (bei meinen Gitarren) half, war "Spüli-Wasser". :great:

gut, danke für die empfehlung, ich werts einfach mal ausprobieren, hoffe da kann nichts schief gehen^^