Problem am Hohner ORT-100

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Leuts !

Hat gestern ein ganz seltsames Problem mit meinem ORT-100.
Mitten während des Gigs gab es plötzlich keinen Ton mehr von sich.
Und das natürlich mitten in einem fetten Solo. Das Problem lies sich nacht mehrmaligen Ein- und Auschalten wieder beseitigen, trat aber später nochmals auf.
Ich hatte irgendwie das Gefühl als ob ein Limiter oder Schutzschalter zu macht.
Aber so was gibt es da doch gar nicht, oder ? Es war jednfalls als ich etwas lauter als normal gespielt habe.

Habt ihr eine Idee wo das Problem leigen könnte ?

An der Orgel lag es nicht, die hab ich dann übers Mischpult gespielt.
(Zum Glück hat die XK-1 noch ein internes Leslie....)
Heute spiel ich ohne ORT !

LG

Michael
 
Eigenschaft
 
Morgen Micha,

das hört sich ja nicht gut an. Wie laut war es denn? Also wie weit hattest du aufgedreht?! Limiter kann ich mir schwerlich vorstellen.

Schutzschaltung keine Ahnung. Wenn du mehr weißt, sag auf jeden Fall bescheid. Nicht das ich das bei mir auch mal bekomme :(

Gruß
 
Hi Michael,

hier http://www.hohner.eu/index.php?306

auf der Hohner Seite findest Du unten die Telefonnummer von Herrn Fuchs. Er ist ein älterer Servicemann, der sich mit den Teilen noch auskennt. Rufe Ihn mal an, vielleicht weiß er Rat. Zumindest sollte er wissen, ob es eine Schutzschaltung gibt.

Gruß
Stefan
 
Ich bin dumm,

ich habe die Schaltpläne doch hier ;) Ich gucke nachher nochmal rein. Aber beim schnellen überfliegen, ist mir jetzt nichts aufgefallen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben