Problem am Hohner ORT-100

von bluebox, 02.09.07.

  1. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 02.09.07   #1
    Hallo Leuts !

    Hat gestern ein ganz seltsames Problem mit meinem ORT-100.
    Mitten während des Gigs gab es plötzlich keinen Ton mehr von sich.
    Und das natürlich mitten in einem fetten Solo. Das Problem lies sich nacht mehrmaligen Ein- und Auschalten wieder beseitigen, trat aber später nochmals auf.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl als ob ein Limiter oder Schutzschalter zu macht.
    Aber so was gibt es da doch gar nicht, oder ? Es war jednfalls als ich etwas lauter als normal gespielt habe.

    Habt ihr eine Idee wo das Problem leigen könnte ?

    An der Orgel lag es nicht, die hab ich dann übers Mischpult gespielt.
    (Zum Glück hat die XK-1 noch ein internes Leslie....)
    Heute spiel ich ohne ORT !

    LG

    Michael
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 02.09.07   #2
    Morgen Micha,

    das hört sich ja nicht gut an. Wie laut war es denn? Also wie weit hattest du aufgedreht?! Limiter kann ich mir schwerlich vorstellen.

    Schutzschaltung keine Ahnung. Wenn du mehr weißt, sag auf jeden Fall bescheid. Nicht das ich das bei mir auch mal bekomme :(

    Gruß
     
  3. stoennes

    stoennes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 03.09.07   #3
    Hi Michael,

    hier http://www.hohner.eu/index.php?306

    auf der Hohner Seite findest Du unten die Telefonnummer von Herrn Fuchs. Er ist ein älterer Servicemann, der sich mit den Teilen noch auskennt. Rufe Ihn mal an, vielleicht weiß er Rat. Zumindest sollte er wissen, ob es eine Schutzschaltung gibt.

    Gruß
    Stefan
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 03.09.07   #4
    Ich bin dumm,

    ich habe die Schaltpläne doch hier ;) Ich gucke nachher nochmal rein. Aber beim schnellen überfliegen, ist mir jetzt nichts aufgefallen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping