Problem: Bassdrum Pad Nicht schnell genug?

K
KSH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
25.05.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen!

Das hier geht an alle die erfahrung mit E-Drums haben und sich vielleicht auch etwas mit deren Elektronik auskennen.

Folgendes Problem:

Ich habe mir ein Fame DD505 II zugelegt. Dies funktioniert einwandfrei und ich habe keinerlei beschweren darüber.
Das was es soll kann es.
Allerdings gibt es eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann und die mich dann doch sehr stört.
Wenn ich mit einem Doppelfußpedal spielen möchte, und das relativ schnell, dann registriert das Modul die schläge nicht.

Wenn ich die Kanäle und Pads Tausche, d.h. in den Snare Kanal gehe und wieder spiele, erkennt es die Schläge nahezu einwandfrei.

(dieses phänomen tritt mit jeglicher anderen kombination auf z.B. Snarepad in Bassdrum Eingang und es reagiert ebenfalls langsam.)

Es kann ja also nicht an den Pads liegen sondern muss irgendwas mit dem Modul zu tun haben.
Vielleicht bin ich auch naiv zu glauben,
dass ein 300€ E-Drumset schnell aufeinanderfolgende Bassdrumschläge einwandfrei rüberbringt, kann natürlich sein......
Diesen "Fehler" Habe ich allerdings noch nicht im Netz gefunden und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen diesen zu beheben.
(...oder zumindest dessen Ursache zu verstehen)


Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

übernimm doch mal die einstellungen vom snare pad auf das bassdrum pad. verschluckt das bassdrumpad die schläge auch wenn du es alleine spielst oder nuir mit anderen pads zusammen.
check einfach mal die einstellungen.

lg

DT
 
Dankeschön! drumtheater736 für den Tipp -allerdings habe ich das schon getestet. Das Bassdrum Pad (oder ein anderes an den bassdrum kanal angeschlossenes Pad) reagiert immer nur auf langsame folgen korrekt (8tel bis ca130 bpm danach reagiert es immer sporadischer)Es scheint wirklich an dem Kanal des Moduls zu liegen. Allerdings leuchtet mir nicht ein wieso ausgerechnet der Bassdrumkanal davon betroffen sein soll. Ich würde diesen Fehler gerne beheben... oder verstehen....
 
Hat wohl mit der eingestellten Totzeit des Sensors zu tun (also der Sensor des Moduls, nicht der Triggersensor).

Der Sinn davon ist wohl, Doppeltrigger zu vermeiden (zB ein zurückschwingen des Pedals, was bei einer akustischen Bassdrum nicht wirklich hörbar ist, auf einem Pad aber sehr wohl den Trigger auslösen würde.)

Wenn du diese Integrationszeit nicht kürzer einstellen kannst auf deinem Modul, ist daran wohl tatsächlich nichts zu ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben