Problem bei KRISTAL

von johnny-boy, 11.05.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 11.05.04   #1
    Ich verwende gerade zum ersten mal das Programm KRISTAL.
    Aber immer wenn ich die 2. Spur aufnehme, kommt sie beim anhören etwas später und passt vom Timing nicht mehr in den Song. Die Spur fängt also immer zu spät an obwohl ich sie im richtigen Timing eingespielt habe.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 11.05.04   #2
    Liegt höchstwahrscheinlich an der Latenz deiner Soundkarte.... verwendest du eine ganz normale Soundkarte, oder eine speziell für's Recording? Falls ersteres der Fall ist und du keinen ASIO-Treiber für deine Karte hast, kannst du mal versuchen, ASIO4ALL zu installieren und dann diesen Treiber in Kristal auszuwählen.
     
  3. Dictator

    Dictator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.04   #3
    hab das gleiche problem, ist aber easy zu beheben:
    wenn du die zweite spur eingespielt hast, ist das ende des audioblock hinter dem timemaker, wo du eigentlich auf gehört hast, aufzunehmen. du musst dann lediglich den audioblock zurück setzen, sodass dessen ende direkt auf dem timemarker liegt.

    ich glaub, ich würd meine eigene erklärung nicht verstehen, aber ich weiß es jetzt einfach nicht besser zu erklären...*g*
     
  4. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.04   #4
    ich habs nach mehrmaligem durchlesen verstanden.. man kanns aber nicht wirkllich besser erklären
     
  5. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #5
    Kann man bei Kristal nicht auch per Headset oder Mikro aufnehmen?-Also nicht das Kabel in die Soundkarte stecken`?
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.05.04   #6
    :confused:

    Wenn du per Mikro aufnimmst, dann steckst du dessen Kabel doch auch in die Soundkarte (oder vielleicht vorher ein Mischpult), oder? Und was hat das mit dem Problem der Latenz zu tun?
     
  7. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 01.08.04   #7
    ich find für kristal keinen brauchbaren download mirror :( ,wo habt ihr das prog her.Von der offiziellen site klappts nicht.
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
Die Seite wird geladen...

mapping