Problem bei KRISTAL

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich verwende gerade zum ersten mal das Programm KRISTAL.
Aber immer wenn ich die 2. Spur aufnehme, kommt sie beim anhören etwas später und passt vom Timing nicht mehr in den Song. Die Spur fängt also immer zu spät an obwohl ich sie im richtigen Timing eingespielt habe.
Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Liegt höchstwahrscheinlich an der Latenz deiner Soundkarte.... verwendest du eine ganz normale Soundkarte, oder eine speziell für's Recording? Falls ersteres der Fall ist und du keinen ASIO-Treiber für deine Karte hast, kannst du mal versuchen, ASIO4ALL zu installieren und dann diesen Treiber in Kristal auszuwählen.
 
hab das gleiche problem, ist aber easy zu beheben:
wenn du die zweite spur eingespielt hast, ist das ende des audioblock hinter dem timemaker, wo du eigentlich auf gehört hast, aufzunehmen. du musst dann lediglich den audioblock zurück setzen, sodass dessen ende direkt auf dem timemarker liegt.

ich glaub, ich würd meine eigene erklärung nicht verstehen, aber ich weiß es jetzt einfach nicht besser zu erklären...*g*
 
ich habs nach mehrmaligem durchlesen verstanden.. man kanns aber nicht wirkllich besser erklären
 
Kann man bei Kristal nicht auch per Headset oder Mikro aufnehmen?-Also nicht das Kabel in die Soundkarte stecken`?
 
ranti schrieb:
Kann man bei Kristal nicht auch per Headset oder Mikro aufnehmen?-Also nicht das Kabel in die Soundkarte stecken`?

:confused:

Wenn du per Mikro aufnimmst, dann steckst du dessen Kabel doch auch in die Soundkarte (oder vielleicht vorher ein Mischpult), oder? Und was hat das mit dem Problem der Latenz zu tun?
 
ich find für kristal keinen brauchbaren download mirror :( ,wo habt ihr das prog her.Von der offiziellen site klappts nicht.
 
Rockopa
  • Gelöscht von Rockopa

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben